Köln gegen Bayern ist auch das Duell der Torjäger: Anthony Modeste trifft auf Robert Lewandowski. Köln gegen Bayern ist auch das Duell der Torjäger: Anthony Modeste trifft auf Robert Lewandowski. © imago/Montage
Köln gegen Bayern ist auch das Duell der Torjäger: Anthony Modeste trifft auf Robert Lewandowski.

Bundesliga-Samstag im Liveticker: Köln will Bayern ärgern

Der Samstag hält einige Kracher für uns bereit: Köln empfängt Bayern, Leverkusen tritt in Dortmund an und Schalke will gegen Gladbach punkten. Alle Spiele im Liveticker!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Bundesliga-Samstag steht vor der Tür und hat einige interessante Begegnungen parat. Die Rückkehr des "Lutschers" nach Bremen, die Schalker Krise oder das Debüt von "Wölfe"-Coach Andries Jonker - wir sagen Euch, was heute besonders spannend ist!

1. FC Köln - FC Bayern München (15:30 Uhr/hier im Liveticker)

Der Traum von Europa ist für die Kölner so greifbar wie lange nicht mehr. Das liegt auch an der Heimstärke: Seit dem 10. April 2016 hat die Elf von Peter Stöger kein Spiel im heimischen Rheinenergiestadion mehr verloren. Nun kommt der größte Prüfstein im deutschen Fußball: Rekordmeister Bayern München. Seit 2011 hat Köln jedes Heimspiel gegen Bayern verloren.
Immerhin: In dieser Saison trotzten Modeste und Co. dem Starensemble von Carlo Ancelotti auswärts ein Remis ab.

Werder Bremen - SV Darmstadt 98 (15:30 Uhr/hier im Liveticker)

447 Spiele bestritt Torsten Frings für Werder Bremen und erlebte mit den Hanseaten glanzvolle Zeiten. Als Trainer stellt sich der einstige Nationalspieler der wohl größten Herausforderung in der Bundesliga: Darmstadt vor dem Abstieg bewahren. Aller Liebe zum Trotz wird Frings den Bremern an seiner Wirkungsstätte also mit Sicherheit nichts schenken.

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr/hier im Liveticker)

Als Cheftrainer kam Andries Jonker nie über einen Posten beim niederländischen Erstligisten Willem II hinaus. Doch nun soll der 54-Jährige den VfL Wolfsburg vor dem Albtraum-Abstieg bewahren. Mit Arsenal-Legende Freddie Ljungberg als Co-Trainer im Gepäck will der Niederländer die prominent besetzten „Wölfe“ aufrütteln. Mainz ist der erste Test, ob Jonker mit seiner Rettungsmission Erfolg haben kann.

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen (15:30 Uhr/hier im Liveticker)

Weder Dortmund noch Leverkusen können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Vor der Saison noch als mögliche Konkurrenten von Platzhirsch Bayern gehandelt, trennen den BVB inzwischen 13, Leverkusen sogar 23 Punkte vom Spitzenreiter aus München. Die Werkself muss sogar um den Einzug in die Europa League bangen und muss gegen den BVB punkten. Womöglich avanciert ja ausgerechnet der zukünftige Dortmunder Ömer Toprak gegen seinen neuen Klub zum Leverkusener Helden. Thomas Tuchel rechnet jedenfalls mit dem Verteidiger…

1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt (15:30 Uhr/hier im Liveticker)

Für Hoffenheim ist die Saison bis dato ein voller Erfolg. Nach 22 Spieltagen stehen Platz 4 und 38 Punkte zu Buche - die Champions League winkt! Mit zehn Treffern hat Sandro Wagner großen Anteil am Erfolg und zog damit das Interesse zahlungskräftiger Klubs an: Angeblich bot ein chinesischer Klub 40 Millionen Euro für den einstigen Werder-Flop. Hoffenheim lehnte aber ab; nun ist es an Wagner, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Auch Abwehrchef Benjamin Hübner hat eine besondere Begegnung vor sich: Der Verteidiger trifft auf seinen alten Klub, mit dem er vor zwei Jahren in die Bundesliga aufgestiegen war.

Borussia Mönchengladbach - Schalke 04 (18:30/hier im Liveticker)

Bei Schalke klappt in dieser Saison gar nichts. Die „Knappen“ sind nur 13. In der Bundesliga und haben Europa längst aus den Augen verloren. Am Mittwoch dann die bittere weil völlig verdiente Schlappe gegen Bayern München - auf Schalke schrillen längst die Alarmglocken. Es ist eine unangenehme Situation für Trainer Markus Weinzierl und Manager Christian Heidel, die den Bundesligisten eigentlich wieder zu einem Titelanwärter machen sollten. In dieser Saison wird daraus nichts mehr, aber vielleicht gelingt gegen wiedererstarkte Gladbacher immerhin Wiedergutmachung für die jüngsten Enttäuschungen.

Fussball Bundesliga 1. FC Köln-FC Bayern München (04/03/2017 15:30) FC Ingolstadt 04-SV Werder Bremen (22/04/2017 15:30) 1. FSV Mainz 05-VfL Wolfsburg (04/03/2017 15:30) Borussia Dortmund-Bayer 04 Leverkusen (04/03/2017 15:30) Borussia Mönchengladbach-FC Schalke 04 (04/03/2017 18:30) 1. FC Köln (Herren) FC Bayern München (Herren) SV Werder Bremen (Herren) SV Darmstadt 98 (Herren) 1. FSV Mainz 05 (Herren) VfL Wolfsburg (Herren) Borussia Dortmund (Herren) Bayer 04 Leverkusen (Herren) TSG 1899 Hoffenheim (Herren) FC Ingolstadt 04 (Herren) Borussia Mönchengladbach (Herren) FC Schalke 04 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige