23. September 2017 / 18:16 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Borussia Dortmund empfängt Gladbach

Bundesliga im Liveticker: Borussia Dortmund empfängt Gladbach

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Borussia Dortmund ist in Bestform - ein harter Brocken für Gladbach. 
Borussia Dortmund ist in Bestform - ein harter Brocken für Gladbach.  © imago
Anzeige

Im Duell der Borussias hat der BVB auf dem Papier die besseren Karten. Dortmund ist in bestechender Form und könnte sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze absetzen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Mit dem Sieg gegen Schalke 04 hat Hoffenheim vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Borussia Dortmund würde allerdings schon ein Punkt gegen Borussia Mönchengladbach reichen, um neuer/alter Spitzenreiter zu werden.

Ein Dreier heute wäre für den BVB aber besonders wichtig: Nach dem Ausrutscher der Bayern gegen Wolfsburg kann die Elf von Peter Bosz auf drei Punkte Vorsprung wegziehen. Ein Brocken, den der Rekordmeister erst einmal wieder ausgleiche müsste. Zumal die Borussia derzeit in Bestform ist.

Borussia Dortmund: Aufstellung gegen Gladbach

Zur Galerie
Anzeige

Die andere Borussia aus Mönchengladbach erlebte dagegen einen durchwachsenen Start und kann mit acht Punkten aus fünf Spielen nicht zufrieden sein. Die "Fohlen" brauchen Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Vielleicht klappt das ja schon gegen den BVB.

Hier geht's zum Liveticker!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt