Knaller im Abstiegskampf: Für Augsburg und den HSV könnte dieses Spiel wegweisend sein. Knaller im Abstiegskampf: Für Augsburg und den HSV könnte dieses Spiel wegweisend sein.  © imago/Montage
Knaller im Abstiegskampf: Für Augsburg und den HSV könnte dieses Spiel wegweisend sein.

Bundesliga LIVE: Abstiegs-Gipfel mit Augsburg und HSV im Ticker

Beide Teams bangen um ihren Platz im Deutschen Oberhaus. Nur einen Punkt trennen den HSV und Augsburg, ein Sieg heute wäre wegweisend. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es geht unfassbar eng zu im Bundesliga-Keller! Mit Leverkusen (36 Punkte), Mainz (33), Wolfsburg (33), dem HSV (33), Augsburg (32) und Ingolstadt (29) sind noch sechs Mannschaften mittendrin im Abstiegskampf. Auch Darmstadt sendet mit drei Siegen in Serie wieder Lebenszeichen und ist mit nunmehr 24 Zählern zumindest rechnerisch noch nicht abgestiegen.


Wie in den vergangenen Jahren könnte die Relegation für einen Bundesliga-Klub zum letzten Rettungsring werden. Seit vier Jahren konnte sich kein Zweitligist mehr in der Relegation durchsetzen. Allein der HSV zog in dieser Zeit zweimal den letzten Strohhalm und hielt dadurch die Klasse. Auch in dieser Saison könnten die Hanseaten wieder auf Rang 16 landen.

Einen Punkt Vorsprung hat der Klub derzeit auf den FC Augsburg. Heute treffen beide Krisen-Teams zum Keller-Gipfel aufeinander. Wer gewinnt, könnte einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen - wer allerdings verliert, bleibt vorerst definitiv auf dem Relegationsrang hängen.

Hier geht's zum Ticker!

Fussball Bundesliga FC Augsburg-Hamburger SV (30/04/2017 15:30) Hamburger SV (Herren) FC Augsburg (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige