Trainer im Blickpunkt: Für Tuchel und Nagelsmann geht es im direkten Duell um die Champions League - für Korkut und Frings um den Klassenerhalt. Trainer im Blickpunkt: Für Tuchel und Nagelsmann geht es im direkten Duell um die Champions League - für Korkut und Frings um den Klassenerhalt. © imago/Montage
Trainer im Blickpunkt: Für Tuchel und Nagelsmann geht es im direkten Duell um die Champions League - für Korkut und Frings um den Klassenerhalt.

Bundesliga LIVE: Die Samstagsspiele im Ticker - mit Dortmund gegen Hoffenheim

Spannung in der Bundesliga: Für beinahe alle Mannschaften geht es noch um was. Vor allem im Keller wächst bei vielen Teams die Angst vor dem Abstieg.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Wenn man vom nicht vorhandenen Titelrennen absieht, ist die Bundesliga in dieser Saison unfassbar spannend. Sieben Teams stecken noch mitten drin im Abstiegskampf, dagegen dürfen alle Mannschaften von Rang 11 (Frankfurt) aufwärts noch auf Europa hoffen. Das berüchtigte Niemandsland gibt es dieses Mal nicht.

Umso interessanter ist so die Samstags-Konferenz. Im direkten Duell spielen Borussia Dortmund und Hoffenheim um die direkte Champions-League-Qualifikation und vor allem um viele Millionen Euro. Augsburg (in Mönchengladbach), Leverkusen und Ingolstadt, sowie Wolfsburg (in Frankfurt) haben dagegen allesamt entscheidende Spiele im Abstiegskampf vor der Brust. Sogar Darmstadt (bei Bayern München) darf nach der jüngsten Siegesserie noch hoffen.

Bayern München vs. Darmstadt 98

Borussia Dortmund vs. TSG Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach vs. FC Augsburg

FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Fussball Bundesliga FC Bayern München-SV Darmstadt 98 (06/05/2017 15:30) Borussia Dortmund-TSG 1899 Hoffenheim (06/05/2017 15:30) Borussia Mönchengladbach-FC Augsburg (06/05/2017 15:30) FC Ingolstadt 04-Bayer 04 Leverkusen (06/05/2017 15:30) Eintracht Frankfurt-VfL Wolfsburg (06/05/2017 15:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige