Tim Scheffler (oben links) eröffnete mit seinem Kopfball zum 1:0 den Torreigen gegen Cloppenburg. In dieser Szene fällt das 1:0 für den 1. FC Wunstorf. Danach ergibt sich der BV Cloppenburg in sein Schicksal. © Zehrfeld
Tim Scheffler (oben links) eröffnete mit seinem Kopfball zum 1:0 den Torreigen gegen Cloppenburg.

Prämien nicht gezahlt, Rücktritt, Packung: Unruhige Zeiten beim BV Cloppenburg

Der Oberligist BV Cloppenburg ist in schwierigem Fahrwasser. Nach übereinstimmenden Medienberichten wurden Prämien nicht gezahlt. Das Team bot am Wochenende in Wunstorf eine katastrophale Leistung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es war ein desaströser Auftritt: Mit 0:5 lagen die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg am Sonnabend beim 1. FC Wunstorf schon zur Halbzeit zurück (hier geht's zum Spielbericht), am Ende stand es 0:7. Dabei sind die Cloppenburger eigentlich keine Schießbude. Von 14 Oberliga-Spielen gewann das Team von Interimscoach Sebastian Schütte fünf, hat als Elfter fünf Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.

Es war wohl nicht einfach nur ein schlechter Tag. Beim BV Cloppenburg herrscht massive Unruhe. Die Spieler warten auf Prämien für die Monate September und Oktober. Das berichten MT-News und die Nordwest-Zeitung übereinstimmend. Präsidiumsmitglied Daniel Plate erklärte seinen Rücktritt. Berichte, wonach die Spieler am Donnerstag vor dem Wunstorf-Spiel aus Protest ein Training ausfallen ließen, bestreitet der Verein allerdings.

Fotos zur Partie zwischen dem 1. FC Wunstorf und BV Cloppenburg:

Trainer Schütte will sich zur finanziellen Situation nicht äußern. Sportlich ist er bemüht, wieder zur Normalität zu kommen. "Wir haben heute Training und machen ganz normal weiter", sagte er dem Sportbuzzer am frühen Montagabend. "Wir sind weiter auf gutem Kurs zum Klassenerhalt."

Am Freitag empfangen die Cloppenburger den Tabellennachbarn Heeslinger SC. Dann wird sich zeigen, ob der BVC zur Normalform zurückfindet - oder auch sportlich zum Sorgenkind wird.

Mehr Berichte und Fotos aus der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter diesem Link.

Region/Hannover RedaktionsNetzwerk Deutschland Oberliga Niedersachsen (Herren) BV Cloppenburg (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige