31. Oktober 2018 / 23:19 Uhr

BVB: Abdou Diallo verletzt - Ausfall gegen FC Bayern droht

BVB: Abdou Diallo verletzt - Ausfall gegen FC Bayern droht

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
BVB-Verteidiger Abdou Diallo hat sich beim Sieg im DFB-Pokal gegen Union Berlin an der Leiste verletzt.
BVB-Verteidiger Abdou Diallo hat sich beim Sieg im DFB-Pokal gegen Union Berlin an der Leiste verletzt. © imago/Team 2
Anzeige

Borussia Dortmund gewinnt knapp gegen Union Berlin im DFB-Pokal - verliert aber auch Verteidiger Abdou Diallo. Der Stamm-Innenverteidiger des BVB musste den Platz bereits nach 14 Minuten verlassen. Für das Spiel gegen den FC Bayern München könnte er ausfallen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Ist das bitter für Borussia Dortmund: Abdou Diallo hat sich beim Pokal-Drama gegen Union Berlin (3:2 nach Verlängerung) verletzt. Der 22 Jahre Innenverteidiger musste am Mittwoch beim Pokal-Sieg (3:2 n.V.) über Union Berlin nach wenigen Minuten ausgewechselt werden. „Wir wissen noch nicht, was er hat. Aber ich fürchte, er wird in den nächsten Spielen fehlen“, sagte BVB-Trainer Lucien Favre nach der Partie gegen den Fußball-Zweitligisten.

Diallo vergrößert damit die Personalsorgen des BVB in der Abwehr. Manuel Akanji und Marcel Schmelzer fallen bereits schon länger aus. Ein Diallo-Ausfall könnte BVB-Trainer Favre gehörig unter Druck setzten - gerade vor den wichtigen Spielen in der Champions League gegen Atlético Madrid am Dienstag und dem Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München.

BVB in Noten: Die Einzelkritik gegen Union Berlin im DFB-Pokal

Borussia Dortmund hat sich mit einem knappen Sieg in der Verlängerung gegen Union Berlin ins Achtelfinale des DFB-Pokals gemüht. Alle BVB-Spieler hier mit Noten in der Einzelkritik. Klickt euch durch! Zur Galerie
Borussia Dortmund hat sich mit einem knappen Sieg in der Verlängerung gegen Union Berlin ins Achtelfinale des DFB-Pokals gemüht. Alle BVB-Spieler hier mit Noten in der Einzelkritik. Klickt euch durch! ©
Anzeige

Zorc über Diallo-Ausfall: "Verletzungen ballen sich in der Defensive"

Nach erster Diagnose der Teamärzte hat sich BVB-Verteidiger Diallo eine Adduktoren-Verletzung zugezogen. „Wir haben zwar einen großen Kader, aber die Verletzungen ballen sich in der Defensive“, klagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Diallo wechselte vor der Saison für 28 Millionen Euro von Mainz 05 zum BVB und absolvierte bislang 13 Spiele. Dabei erzielte er einen Treffer.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt