Hätte Borussia Dortmund einen Elfmeter bekommen müssen? Im Spitzenspiel zweier Champions-League-Teilnehmer gegen die TSG 1899 Hoffenheim sorgt ein vermeintlich elfmeterwürdiges Foul an BVB-Stürmer Christian Pulisic für Wirbel. Dem US-Nationalspieler wurde in der 7. Minute im Strafraum auf den Fuß getreten. Doch Schiedsrichter Harm Osmers gab keinen Elfmeter - auch der Videoschiedsrichter gab keinen Hinweis, dass sich Osmers die Szene noch einmal anschauen soll.
50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde
Elfmeter? Das sagt Schiedsrichter-Experte Merk!
Was war passiert? Pulisic zieht in den Hoffenheim-Strafraum und wird dabei von Nico Schulz vom Ball getrennt. Dabei trifft Neu-Nationalspieler Schulz auf seinen Gegenspieler. Pulisic reklamiert Foul, Osmers winkt aber ab - wahrscheinlich auch, weil er nach der Berührung abhob.
Schiedsrichter-Experte Dr. Markus Merk konnte die Entscheidung bei Sky nachvollziehen: "Der Kontakt ist auf jeden Fall da. Er macht sehr viel draus. Auf jeden Fall keine Diskussion für den Videoassistenten. Man kann diesen Elfmeter zwar auch geben, aber für mich ist die Theatralik zu groß."
Pulisic-Elfmeter? So reagiert das Netz!
Das sehen vor allem BVB-Fans im Netz ganz anders!