22. September 2018 / 16:20 Uhr

BVB-Ärger um Videobeweis: Foul an Pulisic kein Elfmeter - So reagiert das Netz

BVB-Ärger um Videobeweis: Foul an Pulisic kein Elfmeter - So reagiert das Netz

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
BVB-Star Christian Pulisic im Fokus: Wurde er gegen Hoffenheim elfmeterwürdig gefoult?
BVB-Star Christian Pulisic im Fokus: Wurde er gegen Hoffenheim elfmeterwürdig gefoult? © imago/Team 2
Anzeige

Schon wieder Ärger um den Videobeweis in der Bundesliga: BVB-Spieler Christian Pulisic wird gegen Hoffenheim im Strafraum gefoult. War es ein Elfmeter? Eine strittige Szene, die vom Schiedsrichter nicht nochmal untersucht und gepfiffen wird. Das Netz tobt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hätte Borussia Dortmund einen Elfmeter bekommen müssen? Im Spitzenspiel zweier Champions-League-Teilnehmer gegen die TSG 1899 Hoffenheim sorgt ein vermeintlich elfmeterwürdiges Foul an BVB-Stürmer Christian Pulisic für Wirbel. Dem US-Nationalspieler wurde in der 7. Minute im Strafraum auf den Fuß getreten. Doch Schiedsrichter Harm Osmers gab keinen Elfmeter - auch der Videoschiedsrichter gab keinen Hinweis, dass sich Osmers die Szene noch einmal anschauen soll.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Zur Galerie
Anzeige

Elfmeter? Das sagt Schiedsrichter-Experte Merk!

Was war passiert? Pulisic zieht in den Hoffenheim-Strafraum und wird dabei von Nico Schulz vom Ball getrennt. Dabei trifft Neu-Nationalspieler Schulz auf seinen Gegenspieler. Pulisic reklamiert Foul, Osmers winkt aber ab - wahrscheinlich auch, weil er nach der Berührung abhob.

Schiedsrichter-Experte Dr. Markus Merk konnte die Entscheidung bei Sky nachvollziehen: "Der Kontakt ist auf jeden Fall da. Er macht sehr viel draus. Auf jeden Fall keine Diskussion für den Videoassistenten. Man kann diesen Elfmeter zwar auch geben, aber für mich ist die Theatralik zu groß."

Pulisic-Elfmeter? So reagiert das Netz!

Das sehen vor allem BVB-Fans im Netz ganz anders!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt