26. Januar 2017 / 10:17 Uhr

BVB: Wechsel von Ramos ist fix

BVB: Wechsel von Ramos ist fix

Redaktion Sportbuzzer
Wechselt: Adrian Ramos
Wechselt: Adrian Ramos
Anzeige

Adrian Ramos verlässt Borussia Dortmund. Der Stürmer wird zunächst nach Spanien ausgeliehen und wechselt im Sommer nach China.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es hat sich lange angedeutet, jetzt ist der Transfer durch: Borussia Dortmunds Stürmer Adrian Ramos wechselt in diesem Winter auf Leihbasis zum FC Granada nach Spanien. Im Sommer wird er dann nach China zu Chongqing Dangdai Lifan FC verkauft.

Schon in der Vergangenheit hatte der Kolumbianer die Möglichkeit nach China zu wechseln - doch der BVB verbaute ihm diese Möglichkeit. Nun haben die Borussen dem Transfer zugestimmt. "Adrian Ramos lag bereits im vergangenen Jahr ein lukratives Angebot aus China vor. Als er in diesem Winter erneut mit dem Wunsch an uns herangetreten ist, den Klub zu verlassen und nach China zu wechseln, haben wir uns dazu entschieden, diesem Wunsch stattzugeben, zumal es sich um ein äußerst werthaltiges Angebot für einen Spieler handelt", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt