imagoKarinaHessland imagoKarinaHessland ©
imagoKarinaHessland

C-Junioren: Das steht im Sonderbericht zum Regionalliga-Abbruchspiel

Drei Tage nach dem Abbruch in der C-Jugend Regionalliga Nord zwischen dem TuSpo Surheide und dem TuS Komet Arsten hat der Schiedsrichter den Sonderbericht eingereicht

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am Sonntag musste das C-Junioren Regionalliga-Spiel zwischen dem TuSpo Surheide und dem TuS Komet Arsten abgebrochen werden (wir berichteten). Nun hat der Schiedsrichter Mike Delzaith seinen Sonderbericht zum verfrühten Ende des Landesderbys an den Norddeutschen Fußball-Verband geschrieben. Darin beschreibt der Unparteiische die vom Schiedsrichter-Team wahrgenommenen Ereignisse. Nach dem Treffer zum 3:1 sei ein Zuschauer des TuS Komet Arsten während des Jubels auf das Feld gesprungen und hätte sich anschließend vor den Surheider Zuschauern aufgebaut. Kurz darauf habe Gäste-Trainer Turan Büyükata, der quer über den Platz gelaufen war, den mitgereisten Zuschauer erreicht und mit diesem gefeiert, sich allerdings auch zu einigen Geesten gegenüber den Surheider Zuschauern hinreißen lassen. Die erbosten Heimfans seien daraufhin auf das Spielfeld gelaufen und hätten für eine große Rudelbildung gesorgt, nach der Schiedsrichter Delzaith die Partie nicht mehr bedenkenlos hätte fortführen können. Die von TuSpo-Torwarttrainer Fatih Önal erwähnte Kopfnuss, von Büyükata gegen ihn, findet im Sonderbericht allerdings keine Erwähnung. Am kommenden Montag wird nun das Verbandsgericht des Norddeutschen Fußball-Verbandes über den Ausgang der abgebrochenen Regionalliga-Partie verhandeln. Eine Erwartung an das Urteil hat Surheides Abteilungsleiter Egon Cordes zwar nicht, dafür aber eine klare Meinung zum Abbruch: „Egal wie nun entschieden wird, der große Verlierer ist der Fußball.“ Eine Prognose über den Ausgang der Verhandlung wolle Cordes nicht äußern, weil es sich um ein laufendes Verfahren halte, „aber wir mussten eine Stellungnahme an den Verband schicken und sind dem auch nachgekommen.“ TuS Komet Arstens Abteilungsleiter Stefan Letschyschyn war nicht für einen Kommentar zu erreichen.

Region/Bremen Bezirk Bremen C-Junioren Regionalliga Nord Region Norddeutschland TuS Komet Arsten-FC St. Pauli (19/11/2016 14:00) TuS Komet Arsten (C-Junioren) Tuspo Surheide (C-Junioren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige