12. September 2018 / 14:37 Uhr

C-Junioren: JFV Bremen entführt einen Punkt aus Oberneuland

C-Junioren: JFV Bremen entführt einen Punkt aus Oberneuland

Karsten Hollmann
Symbolbild
Symbolfoto. © Imago
Anzeige

Beim FC Oberneuland erkämpfen sich die Nord-Bremer ein 1:1-Unentschieden / Lübber trifft zum Ausgleich

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der JFV Bremen hat in der Fußball-Verbandsliga der C-Junioren ein 1:1-Remis vom FC Oberneuland entführt. „In einem umkämpften Spiel, das mit Haken und Ösen geführt wurde, gab es ein leistungsgerechtes und verdientes Remis“, bilanzierte JFV-Trainer Thorsten Minke.

Nach einer guten Anfangsphase mit jeweils einer Chance auf beiden Seiten ging die Heimmannschaft durch einen Treffer von Konstantin Lefevre in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Der JFV reagierte aber prompt und glich nur fünf Minuten später aus. Einen diagonalen Pass von Philipp Spieker passte Alan Abdo in die Mitte. Dort brauchte Dustin Lübber nur noch den Fuß zum 1:1 hinzuhalten.

„Im Verlauf des weiteren Spiels bekämpften sich die Mannschaften zwischen den Strafräumen, kamen aber kaum noch zum Abschluss“, informierte Thorsten Minke. Die beste Aktion in der Offensive habe noch das Heimteam im Anschluss an einen abgewehrten Eckball gehabt. Ein FCO-Spieler feuerte die Kugel mit vollem Risiko in Richtung JFV-Gehäuse ab. Aber JFV-Keeper Johannes Engel fischte den Ball aus dem linken Torwinkel und bewahrte seien Farben mit dieser Glanztat vor einem erneuten Rückstand.

„Mit dem Punkt sind wir zufrieden, da wir uns gegen einen körperlich stärkeren Gegner gut gewehrt und durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt gesammelt ­haben“, zog Thorsten Minke ein positives ­Fazit. Durch den Punktgewinn kletterten die Nordbremer auf Position sechs. Die Situation ist aber ein wenig trügerisch, da der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur drei Zähler ­beträgt.

Mehr zur C-Junioren Verbandsliga Bremen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt