09. Juni 2018 / 14:09 Uhr

C-Junioren von Blau-Weiß und Leipziger SC liefern sich hitziges Finalduell

C-Junioren von Blau-Weiß und Leipziger SC liefern sich hitziges Finalduell

Antje Henselin-Rudolph
APXI1087
Der FC Blau-Weiß Leipzig jubelt über den Gewinn des Leipziger-Cups. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Die Kicker vom Kantatenweg sichern sich nach einem engen Schlagabtausch den Sieg beim Leipziger-Cup.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Viel Geschrei von den Rängen, deftige Worte gegen die Schiedsrichter, ein enger Kampf auf dem Platz: Echtes Derbyfeeling kam auf im Duell der C-Junioren zwischen dem FC Blau-Weiß Leipzig und dem Leipziger SC 1901 beim Leipziger-Cup. Kein Wunder: Beide Vereine haben ihre Heimat nur wenig mehr als 200 Meter Luftlinie voneinander entfernt und sind sich in herzlicher Rivalität verbunden.

DURCHKLICKEN: Blau-Weiß Leipzig holt den Pokal

Zur Galerie
Anzeige

Das war auf dem Platz von Beginn an zu spüren. Blau-Weiß hatte zunächst alle Trümpfe in der Hand, führte 3:0. Doch der LSC zeigte Zähne, biss und kämpfte sich auf 2:3 heran. Die Verlängerung lag in der Luft. Klar, dass die Zuschauer das spürten. Sie schrien, sie schimpften, sie pöbelten: gegen den Gegner, gegen die Unparteiischen. Als der Kapitän des LSC kurz vor Schluss nahe der Seitenauslinie zu Fall gebracht wurde und verletzt liegenblieb, drohte die Situation kurzzeitig zu eskalieren. Die Ehrenamtler des FVSL mussten eingreifen. Ihre Anwesenheit beruhigte die Gemüter zumindest bis zum Schlusspfiff.

Die Verärgerung beim LSC war groß. Einige Spieler warfen frustriert ihre Trikots zu Boden. Umso größer war der blau-weiße Jubel über Pokal und den gewonnenen Mannschaftsausflug in die Sachsen-Therme.

Leipziger-Cup 2018: Siegerehrung bei den C-Junioren
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt