03. Juli 2018 / 16:50 Uhr

Stürmer Caiuby vom FC Augsburg verschwunden! Trainer Manuel Baum in Sorge 

Stürmer Caiuby vom FC Augsburg verschwunden! Trainer Manuel Baum in Sorge 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Stürmer Caiuby vom FC Augsburg fehlt weiter bei der Saisonvorbereitung.
Stürmer Caiuby vom FC Augsburg fehlt weiter bei der Saisonvorbereitung. © imago/Beautiful Sports
Anzeige

Der FC Augsburg sucht weiter erfolglos nach seinem brasilianischen Stürmer Caiuby. Trainer Manuel Baum äußert sich besorgt. 

Anzeige

Der FC Augsburg sorgt sich um seinen Stürmer Caiuby! Trotz mehrmaliger Kontaktversuche blieb der Brasilianer auch am zweiten Tag des FCA-Trainingslagers im italienischen Mals für die Klubverantwortlichen unauffindbar. „Wir versuchen, ihn zu kontaktieren, aber das ist nicht so einfach“, wird Trainer Manuel Baum vom Kicker zitiert. „Im ersten Moment ist es mir am wichtigsten, dass ein Spieler gesund zurückkommt. Es kann auch etwas passiert sein.“

Mehr zur Bundesliga

Auch Caiuby-Berater hat keinen Kontakt

Er habe „überhaupt keine Infos“, sagte der Coach weiter und ließ etwaige Konsequenzen wegen des unerlaubten Fernbleibens des Angreifers offen: „Ich will es mir erst mal anhören.“ Auch Caiuby-Berater Thorsten Weck hat keinen Kontakt zu seinem Schützling: „Handy, Whatsapp und Instagram waren bisher alle ausgeschaltet. Auch die Kumpels und die Kollegen wie Jhon Cordoba sind abgeschnitten“, sagte Weck bei Sport1. Der Berater macht sich „keine allzu großen Sorgen“, dass Caiuby etwas zugestoßen ist, „aber man weiß nie, was ist. Er hat aber keine seelischen Probleme, ich denke aber nicht vordergründig daran. Er hatte ja eine gute Saison und hat einen guten Vertrag.“ Nach Sport1-Infos soll sich Caiuby derzeit in São Paulo aufhalten.

Caiuby hatte seinen Urlaub schon im vergangenen Januar eigenmächtig verlängert. In der vergangenen Saison hatte der 29-Jährige in 33 Spielen fünf Tore selbst erzielt und acht weitere Treffer vorbereitet. Augsburg hatte die Saisonvorbereitung am Sonntag mit einem Laktattest begonnen und befindet sich seit Montag im Vorbereitungscamp in Südtirol.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt