07. November 2018 / 18:48 Uhr

Celtic Glasgow gegen RB Leipzig live im Online-Stream, TV und Ticker schauen

Celtic Glasgow gegen RB Leipzig live im Online-Stream, TV und Ticker schauen

Carsten Germann
Celtic Glasgow gegen RB Leipzig: Im Hinspiel tanzten Matheus Cunha und Bruma den Schotten-Rock.
Celtic Glasgow gegen RB Leipzig: Im Hinspiel tanzten Matheus Cunha und Bruma den Schotten-Rock. © imago/MIS
Anzeige

Live im Stream, TV und im Ticker: So seht Ihr Celtic Glasgow gegen RB Leipzig am 4. Spieltag der Europa League!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Buchen die Bullen das Sechzehntelfinale? Die Partie Celtic Glasgow gegen RB Leipzig am Donnerstag (21 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) kann für den Bundesligisten schon der entscheidende Schritt in die Knock-out-Runde sein.

Klar ist: Celtic hat die letzten beiden Spiele in Gruppe B verloren und ist bei einem erneuten Ausrutscher gegen Leipzig ausgeschieden. Der schottische Serien-Meister, dem in der heimischen Premier League erstmals seit 2011 der Verlust des Titels droht, musste zuvor schon in der Champions-League-Qualifikation gegen Bayerns Gruppengegner AEK Athen die Segel streichen. Die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers spielt eine bislang bescheidene Saison.

DURCHKLICKEN: Eindrücke rund um den Celtic Park in Glasgow

Zur Galerie
Anzeige

Gegen Celtic spricht die Horror-Bilanz gegen deutsche Teams. Die „Bhoys“ gewannen nur drei von 23 Spielen gegen Mannschaften aus Deutschland, bei 15 Niederlagen. Das 0:2 am 25. Oktober in Leipzig bedeutete demnach eine traurige Jubiläumsmarke. Mehr noch: Den letzten Sieg gegen eine Mannschaft aus der Bundesliga oder der früheren DDR-Oberliga gab es in der Saison 2002/2003. Damals zog Celtic nach 3:1 und 2:4 im Rückspiel gegen den VfB Stuttgart im UEFA-Pokal in die 5. Runde ein und erreichte am Ende auch das Finale gegen den FC Porto und José Mourinho (2:3 n. V.). Die letzten drei Heim-Partien im „Paradise“ verlor Celtic allesamt gegen deutsche Vertreter. In der Europa League ist die Ausbeute des Meistercup-Siegers von 1967 desaströs. Zum 5. Mal steht Celtic im europäischen Fußball-Unterhaus, drei der vier bisherigen Teilnahmen endeten mit einem Vorrunden-Aus – warum nicht auch dieses Mal?

DURCHKLICKEN: Die Bilder vom Celtic-Fanmarsch in Leipzig

Zur Galerie

Der frühere Leipziger Marvin Compper steht seit Januar 2018 bei Celtic Glasgow unter Vertrag. Der inzwischen 33 Jahre alte Innenverteidiger machte allerdings nur ein einziges Spiel bislang. Leipzig reist ohne das Sturm-Duo Timo Werner und Yussuf Poulsen nach Glasgow – eine Schwächung in diesem wichtigen Spiel. Jean-Kévin Augustin und Matheus Cunha könnten für die beiden Sturmbullen zum Einsatz kommen. Die Roten Bullen bringen 2.200 Fans mit in den Celtic Park. Diese können dann das vorzeitige Weiterkommen feiern, wenn RBL gewinnt und Rosenborg Trondheim im Parallelspiel maximal nur zu einem Unentschieden kommt. In Gefahr wäre die K.o.-Runde für die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick nur bei einer Niederlage mit mehr als zwei Toren Differenz und einem Erfolg von Trondheim beim FC Salzburg.

50 RB-Leipzig-Spieler und was aus ihnen geworden ist

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel Celtic Glasgow gegen RB Leipzig live im TV?

Der Sender NITRO zeigt Celtic Glasgow gegen RB Leipzig am Donnerstag ab 21 Uhr live im Free-TV. Die Übertragung beginnt um 20.15 Uhr. Reporter in Glasgow ist Marco Hagemann, als Co-Kommentator fungiert der ehemalige England-Profi Steffen Freund. Experte bei Laura Wontorra im Studio: Roman Weidenfeller.

Gibt es einen (kostenlosen) Live-Stream?

Ja! Der Streamingdienst DAZN zeigt die Partie Celtic Glasgow gegen RB Leipzig ebenfalls live. Wer noch kein Kunde von DAZN ist kann daher das Spiel kostenlos im Stream sehen. Neukunden erhalten einen Freimonat. Der von NITRO in Kooperation mit RTL angebotene Livestream von TVnow ist kostenpflichtig.

Wie verfolge ich das Spiel im Live-Ticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Donnerstag einen Live-Ticker zum Spiel Celtic Glasgow gegen RB Leipzig an. Alle Tore, Karten und Aktionen gibt es hier ab 20.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt