03. Juni 2017 / 16:34 Uhr

Champions-League-Finale im Liveticker: Juventus Turin gegen Real Madrid

Champions-League-Finale im Liveticker: Juventus Turin gegen Real Madrid

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Verfolgt das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid hier im Liveticker.
Verfolgt das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und Real Madrid hier im Liveticker. © imago/Montage
Anzeige

Es geht um die Krone Europas. Verfolgt das Finale der Champions League in Cardiff zwischen Juventus Turin und Real Madrid live bei uns: Toni Kroos, Sami Khedira, Cristiano Ronaldo, Gigi Buffon - wer wird der Mann des Endspiels?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Stars von Real Madrid und Juventus Turin können den Anpfiff des großen Champions-League-Endspiels zweier Rekordmeister kaum noch erwarten. Cristiano Ronaldo und Real wollen als erster erfolgreicher Titelverteidiger in die Geschichte der Champions League eingehen, Juve mit Gigi Buffon im Tor möchte 21 Jahre nach dem letzten Triumph in Europas Elite endlich wieder den Henkelpott in die Höhe recken. Die deutschen Weltmeister Toni Kroos (Madrid) und Sami Khedira (Turin) streben am Samstagabend Hauptrollen an.

Mit dem Selbstverständnis eines Champions starten die Königlichen den Final-Countdown. "Wir werden nichts verändern. Wir werden die Dinge genau so angehen wie immer - und dann werden wir sehen", sagte Trainer Zinedine Zidane. "Wir wissen alle von dem Druck, der bei Real Madrid herrscht. Wir sind immer die Favoriten, aber in der Realität gibt es keinen Favoriten in einem Finale."

Am Abend vor dem Anpfiff betonten die Juve-Vertreter immerzu die gewachsene Siegermentalität. "Wir müssen überzeugt sein und an unsere Stärken glauben. Wir müssen besser sein als Real Madrid", forderte Trainer Massimiliano Allegri vor der zweiten Finalteinahme binnen drei Spielzeiten. "Wir haben uns Schritt für Schritt weiterentwickelt. Jetzt ist alles komplett anders."

Wer gewinnt die Champions League? Ab 20:30 Uhr startet hier unser Liveticker!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt