17. November 2018 / 07:35 Uhr

Bericht: Chelsea vor Transfer von BVB-Star Christian Pulisic

Bericht: Chelsea vor Transfer von BVB-Star Christian Pulisic

Angelo Freimuth
Twitter-Profil
Christian Pulisic von Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea.
Christian Pulisic von Borussia Dortmund steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea. © 2018 Getty Images
Anzeige

Seit Monaten kursieren Gerüchte um die Zukunft von Christian Pulisic. Nun scheint der FC Chelsea das Rennen um den begehrten Youngster von Borussia Dortmund gewonnen zu haben. Dem BVB winkt nun eine Mega-Ablöse.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nach beinahe vier Jahren bei Borussia Dortmund steht Christian Pulisic offenbar vor dem Sprung in die englische Premier League. Wie die Daily Mail berichtet, möchte der FC Chelsea den Transfer des US-Amerikaners schon im Januar abwickeln. Zuletzt waren fast 80 Millionen Euro Ablöse im Gespräch, schlussendlich könnten die Londoner angesichts des 2020 auslaufenden Vertrages des Angreifers günstiger davonkommen.

Mehr zum BVB

Pulisic feierte 2016 sein Debüt für den BVB und etablierte sich schnell als Stammspieler. In den vergangenen beiden Spielzeiten schaffte der US-Amerikaner den Durchbruch als Leistungsträger und ist auch aus seiner Nationalmannschaft nicht mehr wegzudenken. In der laufenden Saison spielt sich mit dem derzeit überragenden Jadon Sancho jedoch ein anderes Talent in den Vordergrund und verdrängte Pulisic zuletzt sogar aus der Startelf.

50 ehemalige BVB-Spieler und was aus ihnen wurde

Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? Zur Galerie
Einst für Borussia Dortmund im Einsatz: Was machen Dede, Andreas Möller, Márcio Amoroso und Stéphane Chapuisat heute? ©
Anzeige

Beim FC Chelsea könnte der 20-Jährige wieder an seine Glanzzeiten anschließen, sähe sich in Willian und vor allem Eden Hazard aber starker Konkurrenz gegenüber. Dabei soll Pulisic laut Daily Mail nicht als Ersatz für den ebenfalls umworbenen Belgier dienen, sondern eine Ergänzung zu den etablierten Kräften sein.

Hier abstimmen: Wo siehst du BVB-Talent Youssoufa Moukoko in fünf Jahren?

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt