Ilja Kaenzig heuert beim VfL Bochum an. Ilja Kaenzig heuert beim VfL Bochum an. © imago
Ilja Kaenzig heuert beim VfL Bochum an.

Comeback: Ex-Hannover-Manager Ilja Kaenzig wird Finanzvorstand beim VfL Bochum

Rückkehr nach Deutschland: Ilja Kaenzig wird neuer Finanzvorstand des VfL Bochum. Der Ex-Manager von Hannover 96 war zuvor beim französischen Zweitligisten FC Sochaux tätig.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Fußball-Zweitligist VfL Bochum baut seine Vereinsführung weiter um. Nachfolger von Wilken Engelbracht als Finanzvorstand wird der ehemalige 96-Manager Ilja Kaenzig.

Nach Trainer Robin Dutt und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz wird die nächste Stelle neu besetzt: Ilja Kaenzig (44) wird in den kommenden Tagen als neuer Finanzvorstand vorgestellt. In der Bundesliga war er bereits bei Bayer Leverkusen und Hannover 96 tätig. Kurios: In Hannover war er Vorgänger von Christian Hochstätter, der 2006 als Manager angestellt wurde und nun beim VfL entlassen wurde.

Horst Heldts Vorgänger: Erkennt Ihr die Ex-Manager von Hannover 96? Das große 96-Quiz.

Zuletzt war Kaenzig als Geschäftsführer des französischen Zweitligisten FC Sochaux tätig, trat dort Ende letzten Jahres freiwillig zurück.

Mehr zum VfL Bochum
VfL Bochum 1848 (Herren) VfL Bochum 2. Bundesliga Region/Hannover Bundesliga Hannover 96 (Herren) Hannover 96

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige