Grandiose Atmosphäre beim Sportbuzzer Masters 2017. Grandiose Atmosphäre beim Sportbuzzer Masters 2017. © Maike Lobback [Team zur Nieden]
Grandiose Atmosphäre beim Sportbuzzer Masters 2017.

Countdown zum Sportbuzzer Masters 2018: Das müsst ihr wissen!

Am 21. Januar steigt in der Swiss Life Hall das Sportbuzzer Masters 2018. Hier gibt's alle Infos auf einen Blick.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am 21. Januar 2018 steigt das dritte Sportbuzzer Masters in der Swiss Life Hall! Zwölf Teams spielen dann den Titel der besten Hallenmannschaft Hannovers unter sich aus.

In insgesamt 19 Qualifikationsturnieren, verteilt über die gesamte Region, kämpften 112 Amateurteams aus Hannover im Dezember und Januar um die zwölf begehrten Masters-Startplätze aus.

Diese Teams sind beim Sportbuzzer Masters 2018 dabei

Wann geht's los?

Einlass ist am Sonntag um 12 Uhr. Tickets gibt es für 5 Euro ab 12 Uhr an der Tageskasse. Kinder bis elf Jahre haben freien Eintritt. Kommt vorbei und feiert mit uns den Budenzauber des Jahres!

​Der Modus

Das sind die Gruppen beim Sportbuzzer Masters 2018:

Jedes Team spielt gegen jeden Gruppengegner einmal zwölf Minuten. Die zwei bestplatzierten Teams einer Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Platz drei wird zwischen den Verlierern des Halbfinals im Neunmeterschießen ausgespielt.

​Fifa-Turnier im Foyer

Auch in diesem Jahr steigt im Foyer der Swiss Life Hall wieder ein großes Fifa-18-Turnier an der Konsole. Im Modus zwei gegen zwei spielen die Konsoleros parallel zum Hallengeschehen ihren Meister aus.

Diese Teams waren beim FIFA-Masters dabei:

aha-Mülltonnenschießen

Hier sind Kunstschützen gefragt: Beim aha-Mülltonnenschießen im Rahmen des Sportbuzzer Masters am 21. Januar in der Swiss Life Hall kann eine Mannschaft eine Mannschaftsfahrt nach Mallorca gewinnen. Gesponsert wird die Reise von der TUI. Zehn Vertreter von Mannschaften nehmen teil. Dazu gehören die vier ausgeschiedenen Teams der Gruppenphase und die vier Verlierer der Viertelfinals. Dazu verlost der Sportbuzzer im Vorfeld des Turniers zwei Wildcards an andere Vereine.

Das ist neu

Erstmals wird beim Sportbuzzer Masters 2018 mit Vollbande gespielt. Das garantiert noch mehr Tempo, noch mehr Action, noch mehr Spannung.

Als Field Reporter wird in der Swiss Life Hall Reporter-Legende Rolf "Rollo" Fuhrmann unterwegs sein. Ein Stück mehr Kult für das Sportbuzzer Masters.

Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige