02. September 2018 / 14:26 Uhr

Daniel Runge: "Das war ein gebrauchter Tag"

Daniel Runge: "Das war ein gebrauchter Tag"

Knut Hagedorn
SVZ-Trainer Daniel Runge
SVZ-Trainer Daniel Runge © Laura Schulz
Anzeige

Landesliga Nord: Der SV Zehdenick kommt mit 2:7 beim Pritzwalker FHV unter die Räder.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Pritzwalker FHV – SV Zehdenick 7:2 (3:0)

Tore:1:0 Trenner (14.), 2:0 Essmann (23.), 3:0, 4:0 Altenburg (34., 56.), 4:1 Neukirch (60.), 5:1 Trenner (67.), 6:1 Otto (69.), 7:1 Altenburg (77.), 7:2 Huge (80.). GR: Pritzwalk (87.). Zuschauer: 104.

Mit einer vor allem in der Höhe überraschenden 2:7-Auswärtsklatsche kehrte der SV Zehdenick aus Pritzwalk zurück. Dabei begannen die Gäste recht ordentlich, wurden dann aber von einer gnadenlosen Effektivität seitens der Gastgeber aus der Prignitz bestraft. „Es war schlichtweg nicht unser Tag, wir haben viel zu billig die Gegentore bekommen“, blickt ein enttäuschter SVZ-Trainer Daniel Runge zurück.

Mehr zur Landesliga Nord

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste zunächst mehr von der Partie und die besseren Chancen, doch der Gastgeber traf zum 4:0 und entschied damit endgültig die Partie. „Es ist zunächst natürlich sehr frustrierend für uns. Jetzt gilt es aber dieses Spiel genau zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Vor allem defensiv haben wir einfach zu luftig verteidigt“, so Runge, der aber schon wieder den Blick dann nach vorne richtete. „Wir müssen jetzt in den kommenden zwei Wochen ordentlich trainieren. Wir haben ja jetzt am Wochenende spielfrei und müssen dann gegen Babelsberg gestärkt zurückkommen.“

SV Zehdenick: Baumgartl, k. A., Hauck, Nowak, Breyer, Kerl (46. Lormis), Neukirch, Pfefferkorn (70. Woiton), Pritzel, Rothermund (46. Huge), Brandt

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt