Immer mit dabei, immer beliebt: Die Walk-On-Girls der Darts-WM. Warf den ersten 9-Darter der WM-Geschichte: Der Niederländer Raymond van Barneveld. © getty
Immer mit dabei, immer beliebt: Die Walk-On-Girls der Darts-WM.

Darts-WM: Alle 9-Darter der WM-Geschichte

Gerade einmal neun Neun-Darter gab es in der Geschichte der PDC-Darts-WM. Wir haben Sie alle. Raymond van Barneveld und Adrian Lewis gelang das Künststück gleich zwei Mal.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Neun mal das perfekte Spiel!

Erst neun Mal gelang es den Darts-Profis bei einer PDC-Darts-Weltmeisterschaft das perfekte Spiel abzuliefern: Einen 9-Darter.

Um von 501 herunter auf Null zu spielen gibt es viele Möglichkeiten. Für die schnellste Variante werden allerdings nur neun Darts gebraucht. Dafür gibt es allerdins auch schon 18 verschiedene Kombinationen. Ein Neun-Darter ist allerdings so selten wie ein Hole-in-one im Golfsport. Umso besonderer ist das perfekte Spiel bei einer Weltmeisterschaft. Wir haben alle neun 9-Darter für euch zusammengesucht.

1. Raymond van Barneveld

Der Niederländer warf am 02.01.2009 gegen Jelle Klaasen beim 5:1-Sieg im Duell der Niederländer den ersten 9-Darter der WM-Geschichte.

2. Raymond van Barneveld

Kein Jahr nach seinem ersten 9-Darter warf der Niederländer auch das zweite perfekte Spiel bei einer WM: Am 28.12.2009 beim 8:6-Sieg gegen Brendan Dolan.

3. Adrian Lewis

Beim 7:5-Sieg am 3.1.2011 im Finale der Darts-WM gegen Gary Anderson sicherte sich der Brite nicht nur den Titel - sondern auch den 9-Darter.

4. Dean Winstanley

Am 23.12.2012 wirft Dean Winstanley bei der 2:4-Niederlage gegen Vincent van der Voort das perfekte Spiel. Immerhin ein kleiner Trost für das Ausscheiden.

5. Michael van Gerwen

Auch dem derzeit besten Darts-Spiel gelang schon bei einer WM das perfekte Spiel: beim 6:4-Sieg gegen James Wade am 30.12.2012.

6. Terry Jenkins

Jenkins gelang am 14.12.2013 bei der 2:3-Niederlage gegen Per Laursen das perfekte Spiel.

7. Kyle Anderson

Auch Kyle Anderson brachte der 9-Darter bei der WM 2013 kein Glück. Er verlor am 14.12.2013 mit 1:3 gegen Ian White.

8. Adrian Lewis

Neben Raymond van Barneveld gelangen auch Adrian Lewis bereits zwei 9-Darter in der WM-Geschichte. Am 30.12.2014 warf er seinen Zweiten bei 3:4-Niederlage. Ausgerechnet gegen van Barneveld.

9. Gary Anderson

Der bislang letzte 9-Darter der WM-Geschichte warf der Schotte Gary Anderson beim 6:0-Sieg gegen Jelle Klaasen am 2.1.2016.

Darts Sport PDC Darts-WM 2018 RedaktionsNetzwerk Deutschland

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige