13. Oktober 2018 / 19:51 Uhr

"Das bleibt für immer": Die Stimmen der Stars zu Mertes Homecoming

"Das bleibt für immer": Die Stimmen der Stars zu Mertes Homecoming

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Per Mertesacker klatscht bei seinem Abschiedsspiel in der HDI-Arena neben Christoph Metzelder (l) und Thomas Hitzlsperger.
Per Mertesacker klatscht bei seinem Abschiedsspiel in der HDI-Arena neben Christoph Metzelder (l) und Thomas Hitzlsperger. © dpa
Anzeige

Einen ganz besonderen Abschied feierte Per Mertesacker mit etlichen Weggefährten während seiner Karriere. Der Pattenser war nach dem Spiel gerührt und stolz, seine Mitstreiter zollten dem Weltmeister für dessen Verdienste auf und neben dem Platz Respekt. Die Stimmen zu Mertes Homecoming.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am Ende überkamen ihn die Tränen, auch bei seiner Abschiedsrede nach dem Abpfiff rang Per Mertesacker einige Male um Fassung. Sichtlich gerührt bedankte er sich bei all seinen Weggefährten und allen anwesenden Fans für das große Fußballfest, das ihm zu Ehren in der HDI-Arena gefeiert wurde.

Mehr zu Mertes Homecoming

Das prominent besetzte Aufgebot, das sich beim Abschiedsspiel des Weltmeisters die Ehre gab, zeigt, wie groß die Hochachtung für den schlaksigen Abwehrspieler bei seinen ehemaligen Mitspielern und Trainern war und ist. Das sagten einige von Mertesackers Weggefährten nach dem Abschiedsspiel:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt