Derby-Zeit: Zum 106. Mal treffen Werder und der HSV in der Bundesliga aufeinander. Derby-Zeit: Zum 106. Mal treffen Werder und der HSV in der Bundesliga aufeinander. © dpa/imago/Montage
Derby-Zeit: Zum 106. Mal treffen Werder und der HSV in der Bundesliga aufeinander.

Das Nord-Derby im Liveticker! Werder Bremen gegen den Hamburger SV

Nur drei Punkte trennen den HSV und Werder in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte Hamburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, Bremen möchte eben jenen endgültig perfekt machen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im Top-Spiel am Sonntag empfängt Werder Bremen den Hamburger SV zum Klassiker im Norden. Das Derby ist nicht nur für die Fans von großer Bedeutung: Ein Dreier, und der HSV ist wieder gleichauf mit dem Erzrivalen aus Bremen.

Beide Mannschaften waren in den letzten Wochen im Aufwind. Der HSV holte aus den letzten fünf Spielen starke zehn Punkte, Werder Bremen ist gar seit acht Partien unbesiegt und stürmte von den Abstiegsrängen bis in Reichtweite der Europapokal-Plätze. Doch bei den beiden Nord-Klubs geht es vor allem um den Klassenerhalt - umso wichtiger wäre ein Derby-Sieg heute.

Hier geht's zum Liveticker!

Fussball Bundesliga SV Werder Bremen (Herren) Hamburger SV (Herren) SV Werder Bremen-Hamburger SV (16/04/2017 15:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige