06. Januar 2019 / 10:56 Uhr

Das sagen Trainer und Spieler

Das sagen Trainer und Spieler

Eduard Warda
05.01.2019, Basketball-Bundesliga easyCredit-BBL, Saison 2018 / 2019, 15. Spieltag, BG Göttingen - Eisbären Bremerhaven: Göttingens Michael Stockton gestikuliert nach einem erfolgreichen Wurf. Foto: Swen Pförtner
Das zeichnet Klassespieler aus: In den entscheidenden Situationen für Drei zu treffen. © Swen Pförtner
Anzeige

Reaktionen auf den BG-Sieg gegen Bremerhaven

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hylke van der Zweep (Co-Trainer der BG Göttingen, der in der PK den erkrankten Johan Roijakkers vertritt): „In erster Linie sind wir natürlich sehr glücklich über den Sieg. Wir haben hart dafür gearbeitet. In den vergangenen Spielen hatten wir ein paar knappe Ergebnisse, sodass ich denke, dass wir einfach an der Reihe waren. In den letzten Minuten des Spiels haben wir Bremerhaven acht von zehn Malen gestoppt – das hat das Spiel entschieden. Natürlich ist Michael Stockton auch ein Faktor. Um zu gewinnen, brauchen wir ihn in dieser Form. Am Ende war es aber eine Teamleistung. Wir haben in der wichtigen Phase gut verteidigt und dann auch die Rebounds geholt.“

BG Göttingen besiegt Eisbären Bremerhaven mit 85:79

Dan Panaggio (Headcoach Eisbären Bremerhaven): „Es war ein ziemlich gutes Spiel. Als Fan wäre ich froh darüber gewesen, ein Spiel mit so hoher Qualität zu sehen. Den Unterschied hat heute Michael Stockton gemacht. Er hat 27 Punkte erzielt und zehn Assists gegeben – er war der Motor. Wenn er nicht selber gepunktet hat, hat er seine Mitspieler gefunden. Ich bin enttäuscht, weil wir mit acht Punkten geführt und es dann nicht geschafft haben, das Spiel zuende zu bringen. Seit ich Headcoach bin, hatten wir noch kein enges Spiel. Wir haben das nicht gut gemacht. Wir haben Göttingen nicht gestoppt und keine Punkte mehr erzielt.“

BG Göttingen - Eisbären Bremerhaven, BBL 2018/19

BG Göttingen - Eisbären Bremerhaven, BBL 2018/19 Zur Galerie
BG Göttingen - Eisbären Bremerhaven, BBL 2018/19 © Pförtner
Anzeige

Mihajlo Andric (Spieler BG Göttingen): "Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir haben es verdient, weil wir gekämpft haben. Wir sind in der Niederlagenserie zusammengeblieben.“

Mehr zur BG Göttingen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt