16. Mai 2018 / 13:21 Uhr

Das Wunder bleibt aus: TSV Kirchdorf steigt aus der Bezirksliga ab

Das Wunder bleibt aus: TSV Kirchdorf steigt aus der Bezirksliga ab

Alexander Flohr
Kirchdorfs Alexander Kindsvater. 
Kirchdorfs Alexander Kindsvater.  © Jörg Zehrfeld
Anzeige

Der TSV Kirchdorf ist aus der Bezirksliga 3 abgestiegen. Durch den 3:0-Sieg der SSG Halvestorf-Herkendorf gegen die SpVgg. Döhren kann der TSV trotz zwei verbleibender Spiele den Rückstand auf den Relegationstang nicht mehr aufholen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Für den TSV hat sich durch den 3:0-Sieg der SSG Halvestorf-Herkendorf im Nachholspiel gegen die Döhrener die Vermutung der vergangenen Wochen bestätigt: Der TSV Kirchdorf ist aus der Bezirksliga 3 abgestiegen. In den letzten beiden Spielen der Saison kann der Rückstand auf den Relegationsplatz nicht mehr aufgeholt werden.

​"Hätten ein Wunder gebraucht"

„Bei uns ist allerdings keiner in Tränen ausgebrochen“, sagte Kirchdorfs Co-Trainer Ralf Schauer. „Es war uns vorher schon klar, dass wir ein Wunder gebraucht hätten.“ Für die Kaderplanung der neuen Saison sei der Abstieg allerdings nicht relevant. „Zu 99 Prozent sind alle Spieler auch in der Kreisliga dabei“, sagte Schauer.

Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.

Zur Galerie
Anzeige

Jansen und Feldmann wechseln zum TSV Goltern

Bislang stehen nur die Abgänge von Chris Jansen und Nils Feldmann fest. Sie werden künftig für den TSV Goltern spielen. Schauer möchte nun „die ausstehenden Partien vernünftig zu Ende spielen“. Anschließend soll der Fokus direkt auf die Kreisliga gelegt werden. „Wir wollen wieder voll angreifen. Unser Ziel wird der direkte Wiederaufstieg sein“, sagte Schauer.

Mehr zum Amateurfußball in der Region Hannover
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt