19. Februar 2018 / 18:36 Uhr

Debeka-Cup 2018: Elliehausen siegt in Dransfeld

Debeka-Cup 2018: Elliehausen siegt in Dransfeld

Eduard Warda
Fußball
Fußball
Anzeige

GW Ellishausen hat den Debeka-Cup 2018 in Dransfeld gewonnen. Im Finale setzten sich die Elliehäuser gegen den FC Lindenberg/Adelebsen II mit 4:2 durch. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

In zwei Gruppen hatten zuvor zehn Mannschaften aus der Region um den Einzug in die Endrunde gespielt. Im Modus „Jeder gegen jeden“ setzten sich aus Gruppe A GW Elliehausen mit neun und der FC Lindenberg/Adelebsen II mit sieben Punkten durch. In Gruppe B kamen der DCS Dransfeld II und die zweite Mannschaft des SC Rosdorf mit je zehn Punkten weiter. 

Im Viertelfinale bezwang Elliehausen Dransfeld mit einen deutlichen 4:0, während der FC Lindenberg/Adelebsen gegen den SC Rosdorf 4:1 gewann. Somit war das Finale klar und dort blieben die Elliehäsuer bei ihren vier Treffern, allerdings traf auch Adelebsen – aber nur zwei Mal. Der Turniersieg ging damit an Elliehausen. Das Team stellte zudem den Torschützenkönig: Kevin Theil traf elf Mal. 

Im Spiel um Platz drei dominierten das Team aus Dransfeld und sicherte sich mit einem 7:1 den Sieg gegen den SC Rosdorf.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt