11. Juli 2018 / 11:40 Uhr

Defensiv-Trio für Anker Wismar

Defensiv-Trio für Anker Wismar

Horst Schreiber
Neu in Wismar: Pavel Galac, Ignacio Sanchez und Alexander Pratsler (v.l.)
Neu in Wismar: Pavel Galac, Ignacio Sanchez und Alexander Pratsler (v.l.) © Verein
Anzeige

Oberligist verpflichtet einen Torwart und zwei Verteidiger

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nachdem der FC Anker Wismar vor knapp einem Monat die Verpflichtung von Torhüter Marco Seide bekanntgegeben hat, klettert nun der nächste Schlussmann an Bord der Hanseaten. Pavel Galac heißt der neue Mann zwischen den Pfosten.

Der 22-Jährige kommt vom TuS Makkabi (Berlin-Liga) nach Mecklenburg und lief schon während seiner Junioren-Zeit beim Rekordmeister Sheriff Tiraspol für die moldawische U-19-Nationalmannschaft auf.

„Wir freuen uns, Pavel den nächsten Schritt in seiner Karriere ermöglichen zu können und werden viel Spaß mit ihm haben“, wird Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.

Mehr zu Anker Wismar

Der dritte Wismarer Neuzugang kommt ebenfalls aus Berlin. Alexander Pratsler spielte zuletzt für die A-Junioren vom 1. FC Union in der Nachwuchs-Bundesliga. Für den ungarischen Rechtsverteidiger ist Anker die erste Station im Männerbereich.

„Ich freue mich auf die Aufgabe hier in Wismar. Für meine weitere Entwicklung ist der FC Anker genau der richtige Verein, weil hier wird männlicher Fussball vermittelt und das ist eine wichtige Komponente, wenn man aus dem Juniorenbereich kommt“, hofft Pratsler.

Den Dreifach-Wechsel komplettiert Ignacio Sanchez-Contador. Der 24-jährige Spanier kickte zuletzt in Richmond, Australien. „Sanchez hat die Philosophie und Mentalität vom FC Anker Wismar von Beginn an verinnerlicht und passt charakterlich sehr gut in die Mannschaft“, so Adigo.

Welches Stadion gehört zu welchem Club?

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt