Denis Wolf absolvierte vier Bundesligaspiele für Hannover 96. © imago/Team2

Ex-96-Profi wird Polomkas Co-Trainer beim HSC

Der frühere Spieler von Hannover 96 und dem TSV Havelse, Denis Wolf, folgt seinem Trainer Martin Polomka von Stern Misburg zum HSC Hannover. Aber nicht als Spieler: Wolf wird Co-Trainer an der Constantinstraße. Und auch der restliche Betreuerstab kommt fast vollzählig mit zum HSC.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Noch ist unklar, ob der HSC Hannover in der kommenden Saison in der Landesliga oder Oberliga spielt. Am Sonntag steht das entscheidende Ligaspiel gegen die Freien Turner Braunschweig an. Misburgs Ex-Trainer Martin Polomka, der die Nachfolge von Rainer Behrends antritt, steckt aber bereits mitten in den Planungen für die kommende Saison und holt einen bekannten Namen in sein Trainerteam.

Der frühere 96-Profi und Havelse-Kicker Denis Wolf beendet seine aktive Laufbahn beim Bezirksligisten Stern Misburg im Sommer und folgt Polomka als Co-Trainer in die List: „Wir haben uns in Misburg schon sehr gut verstanden“, sagt der 34-jährige frühere philippinische Nationalspieler. Polomka ist sich sicher, dass Wolf seinen Spielern weiterhelfen wird: „Als ehemaliger Bundesligaspieler wird er sicherlich einigen Spielern Tipps geben können.“

Denis Wolf: Seine Karriere in Bildern

Auch der Ex-96-Teamarzt geht mit

Aus Misburg geht zudem Co-Trainer Patrick Heuschkel sowie fast der gesamte Betreuerstab mit Polomka zum HSC. Der frühere 96-Mannschaftsarzt Wego Kregehr soll sich um die Spieler kümmern. „Mit allen arbeite ich schon mindestens zwei Jahre zusammen, sie sind ein fester Bestandteil meines Teams“, sagt Polomka, der zudem aus dem alten HSC-Stab auf Torwarttrainer Benjamin Ortner setzt.

„Wir wollen uns möglichst breit aufstellen, damit wir auch in Kleingruppen trainieren können“, betont der 34-jährige Chefcoach.

Das Trainerkarussel in Hannovers Fußball: Diese Coaches kommen und gehen im Sommer 2017

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball 2. Bundesliga HSC Hannover (Herren) Oberliga Niedersachsen (Herren) Denis Wolf (FC Stern Misburg) FC Stern Misburg (Herren) Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 2 (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige