11. September 2018 / 13:21 Uhr

Der FC Worpswede nimmt Fahrt auf

Der FC Worpswede nimmt Fahrt auf

Redaktion Sportbuzzer
Alpha Fadiga krönte Worpswedes Aufholjagd mit seinem Treffer zum Ausgleich.
Alpha Fadiga krönte Worpswedes Aufholjagd mit seinem Treffer zum Ausgleich. © Tobias Dohr
Anzeige

Bezirksliga-Absteiger schickt den SV Lilienthal-Falkenberg II mit 7:0 auf die Heimreise

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der FC Worpswede scheint in der Kreisliga nun doch langsam Fahrt aufzunehmen. Zumindest sprang gegen das nach wie vor punktlose Schlusslicht SV Lilienthal-Falkenberg II ein nie gefährdeter 7:0-Kantersieg auf heimischem Platz heraus, der die Wellbrock-Elf auf Tabellenrang fünf katapultierte. Dagegen bekleidet die SV-Bezirksliga-Reserve weiter einsam nach fünf Spielen und fünf Niederlagen das Tabellenende.

      

Nur in der Anfangsviertelstunde hatte die spielbestimmende Mannschaft um den routinierten Kapitän Mario Bolduan Probleme, den gegnerischen Abwehrriegel zu knacken. Die Gastgeber lösten dies nach etwa 20 Minuten über individuelle Klasse. Kurz nacheinander schlugen zwei schwer zu haltende Distanzversuche von Felix Ambrosi und Jan-Henrik Kück aus 18 Metern hinter LiFa-Schlussmann Stefan Egging ein. Noch vor der Pause spielte Jan-Henrik Kück mit einer Showeinlage zwei Gegenspieler im Mittelfeld schwindelig und steckte auf Falikou Fadiga durch, der sich das 3:0 in abgebrühter Manier nicht nehmen ließ.

Nach der Pause wurden die Gäste etwas mutiger und besaßen mehr Spielanteile, bevor ein weiterer Doppelpack von Lars Rieken und Felix Ambrosi für noch klarere Verhältnisse sorgte. „Die Köpfe meiner Mannschaft gingen im Anschluss nach unten“, berichtete Raoul Kanitz. „Worpswede ist zwar sicher nicht unsere Kragenweite, aber so langsam sollten wir doch mal mit dem Punkten beginnen“, so der etwas besorgte Trainer der Gäste-Formation.

Mehr aus der Kreisliga Osterholz
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt