14. September 2018 / 18:16 Uhr

Der Ludwigsfelder FC hofft gegen FC Eilenburg auf ersten Sieg

Der Ludwigsfelder FC hofft gegen FC Eilenburg auf ersten Sieg

Redaktion Sportbuzzer
39441590_1874321299271783_6120505078869655552_o
Der Ludwigsfelder FC hofft auf einen Heimsieg in der Fußball-Oberliga Süd gegen den FC Eilenburg. © Mathias Seeger
Anzeige

NOFV-Oberliga Süd: Duell zweier Team aus den unteren Tabellendrittel im Waldstadion.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Heimspiel für den Ludwigsfelder FC:  Das Team empfängt in der NOFV-Fußball-Oberliga Süd am Sonnabendnachmittag im heimischen Waldstadion den FC Eilenburg. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Der Kontrahent aus Sachsen  liegt auf dem 14. Rang (2 Punkte), der LFC ist Tabellenletzter (ein Punkt). Zuletzt hatte der Club aus der Autobauerstadt im AOK-Landespokal beim Landesligisten FK Hansa Wittstock mit einem 4:0-Sieg souverän die dritte Runde erreicht.

Ludwigsfeldes Trainer Volker Löbenberg plagen allerdings Verletzungssorgen. „Wir hatten schon in Wittstock einige Personalprobleme und so richtig gebessert hat sich die Lage nicht“, berichtet der LFC-Trainer, „einige Spieler sind weiter angeschlagen. Paul van Humbeeck haben wir zuletzt im Pokalspiel geschont, ich hoffe, dass er fit wird. Der Einsatz anderer Spieler steht ebenfalls noch auf der Kippe. Aber egal, wer aufläuft, wird versuchen, den Bock umzustoßen und den ersten Sieg in der Oberliga einzufahren.“

Mehr zur NOFV-Oberliga Süd

Auch der FC Eilenburg hat noch kein Ligaspiel in dieser Spielzeit gewonnen. Das Team hatte allerdings dem FSV 63 Luckenwalde nach zweimaliger Führung ein Unentschieden (2:2) abgetrotzt. Aufsteiger LFC hatte zuletzt beim 1:1-Unentschieden beim VFC Plauen den ersten Punkt in dieser Spielzeit erkämpft.

In Bildern: Der große Vergleich von Hertha BSC und Union Berlin

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt