Christian Voigt (Nr. 11, TuS Hartenholm), Arnold Suew (Nr. 10, NTSV Strand 08) Christian Voigt (Nr. 11, TuS Hartenholm), Arnold Suew (Nr. 10, NTSV Strand 08) © 54°/Thomas Sobczak
Christian Voigt (Nr. 11, TuS Hartenholm), Arnold Suew (Nr. 10, NTSV Strand 08)

Der schönste Jubel des Tages kommt heute aus Timmendorf!

Was die Jungs von Frank Salomon nach dem 2:1 zeigten, sieht man nicht alle Tage

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für den NTSV Strand 08 war es heute das erste Heimspiel des Jahres, nachdem die bisherigen Partien aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden mussten. Zwar war auch in Timmendorf heute Fritz-Walter-Wetter angesagt, trotzdem konnte pünktlich um 14 Uhr angepfiffen werden.

Die erste halbe Stunde blieb im SH-Ligaspiel zwar "munter", aber weitesgehend ohne besonders aufregende Spielszenen. Mehr oder weniger aus dem Nichts brachte dann Florian Wurst seine Hartenholmer in Führung (32.), als er Strand-Keeper Kai-Achim Erschens überwinden konnte. In der letzten Viertelstunde in Halbzeit eins liefen die Strander folglich einem Rückstand hinterher und schafften es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Vorgabe für die zweite Hälfte: Einen Gang zulegen, um die Partie noch zu drehen.

Und das taten sie auch: Per Doppelschlag nach einer guten halben Stunde sorgten Furkan Kalfa (74.) und Marco Pajonk (77.) für die Wende in der Partie zu Gunsten der Gastgeber. Eine besondere Idee hatten sich die Strandpiraten für den Torjubel ausgedacht - zu Ehren des gestern geborenen Kindes von Neuzugang Christian Sankowski formten die Spieler mit ihren Armen eine Wiege. Wirklich niedlich, wie unsere Fotos beweisen!
Am Ende des Wochenendes standen für die Strandpiraten also ein Heimsieg und ein gesunder kleiner Thiago auf der Haben-Seite.

Region/Lübeck Kreis Ostholstein NTSV Strand NTSV Strand (Herren) TuS Hartenholm TuS Hartenholm (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige