DSCF0049 In seine erste Saison als Trainer geht Christian Kaya. Mit dem SV Tur Abdin Delmenhorst visiert er einen Mittelfeldplatz an. © Ingo Moellers
DSCF0049

Der SV Tur Abdin ist eine Wundertüte

Weil die Delmenhorster einen kleinen Umbruch zu verkraften haben, steht die Elf von Neu-Trainer Christian Kaya vor einer schweren Saison

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Hinter der Mannschaft liegt eine bewegte Saison. Drei Trainer versuchten, das Potenzial der Mannschaft dauerhaft auf den Rasen zu bringen. Letztlich sicherten sich die Delmenhorster mit starken Leistungen in den finalen Spielen gerade so noch den Klassenerhalt. Wieder zeigte sich: Die spielerischen Fähigkeiten hatte das Team, die mannschaftliche Geschlossenheit, beziehungsweise die Disziplin fehlte jedoch zu oft. In dieser Saison steht Christian Kaya an der Seitenlinie, es ist seine Premierensaison als Coach. Und er ist zuversichtlich, Ruhe in den Verein zu bringen. „Das sind alles Superkicker. Wenn sie zusammenhalten, können sie jedes Team derLiga schlagen. Aber sie sind auch sehr temperamentvoll. Kommen zwei, drei Pässe nicht an, geht das Meckern los“, fasst Kaya zusammen. Zum Trainingsauftakt habe er klar und deutlich gesagt, dass das aufhören muss. Mit dem Kader zeigt sich der Neu-Coach zufrieden: „Wir haben einige gute Leute dazubekommen, die zuletzt aufgehört hatten, beispielsweise Aho Hanno oder Daniel Akyol. Sie bringen Erfahrung mit. Sind alle fit in ein, zwei Monaten, ist unser Kader etwas stärker als im zurückliegenden Jahr“, meint Kaya. Die positivste Überraschung sei Eugen Plujnikov. „Er ist extrem flink und hängt sich bei jedem Training voll rein“, lobt Kaya. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie Abdin den Verlust von gleich sechs Spielern zum TV Jahn Delmenhorst verkraftet.

Prognose: Wundertüte, trotzdem einstelliger Tabellenplatz

HIER geht es zurück zum Artikel "Auf der Suche nach Stabilität"

Region/Bremen Bezirk Weser-Ems SV Turabdin Delmenhorst (Herren) Bezirksliga Bezirk Weser-Ems 2 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige