05. Juni 2018 / 09:50 Uhr

Der VfL Wolfsburg will eine Torfrau aus England holen

Der VfL Wolfsburg will eine Torfrau aus England holen

Andreas Pahlmann
Mary Earps ist Torwart-Kandidatin beim VfL Wolfsburg
Mary Earps ist Torwart-Kandidatin beim VfL Wolfsburg © imago/Hartenfelser
Anzeige

Die Position der Ersatztorhüterin ist die letzte offene Baustelle im Frauenfußball-Kader des VfL Wolfsburg für die kommende Saison. Die Lösung könnte aus England kommen...

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Auf der Suche nach einer neuen Ersatztorfrau hat der VfL seine Fühler nach England ausgestreckt. Im Visier des Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten: Liverpools Siobhan Chamberlain und vor allem Mary Earps vom FC Reading.

Die 25-jährige Earps, die im Juni 2017 ihr Debüt in Englands Nationalmannschaft gab, ist derzeit mit den „Lionesses“ unterwegs und trifft dabei in der WM-Qualifikation auf Russland. In der vergangenen Saison spielte sie acht Mal zu Null – Bestwert in der Liga. Die in Nottingham geborene Earps war bereits mit 15 zu ihren ersten Einsätzen im Nachwuchs-Nationalteam gekommen und spielte insgesamt 28 Mal in Englands U-Auswahl-Teams. Chamberlain (34), mit 20 Profi-Jahren und 50 Länderspielen eine der erfahrensten Torhüterinnen Englands, hat derweil erst kürzlich bekanntgegeben, sich ab Sommer einer neuen Herausforderung stellen zu wollen.

Die Position der Nummer 2 hinter Nationaltorhüterin Almuth Schult ist in Wolfsburg vakant, weil Merle Frohms zum SC Freiburg wechselt. Insgesamt wollen die Wolfsburgerinnen mit vier Keeperinnen in die kommende Spielzeit gehen: Schult, Jana Burmeister, Nachwuchstorhüterin Melina Loeck und dem Neuzugang, der vermutlich schon sehr zeitnah verkündet werden wird.

VfL Wolfsburg: Die Frauen feiern mit der Schale!

Zur Galerie
Anzeige
Mehr zum VfL Wolfsburg
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt