12. August 2018 / 10:45 Uhr

Abele und Schwanitz: Deutsche Leichtathleten kritisieren Kanzlerin Angela Merkel scharf!

Abele und Schwanitz: Deutsche Leichtathleten kritisieren Kanzlerin Angela Merkel scharf!

Robert Hiersemann
Twitter-Profil
Arthur Abele (l.) und Christina Schwanitz (r.) kritisieren Kanzlerin Angela Merkel. 
Arthur Abele (l.) und Christina Schwanitz (r.) kritisieren Kanzlerin Angela Merkel.  © Imago-Montage
Anzeige

Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist enttäuscht von Angela Merkel, weil sie nicht bei der Europameisterschaft in Berlin vorbeigeschaut hat. Auch Zehnkämpfer Arthur Abele hätte sich über einen Besuch der Kanzlerin gefreut. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die deutsche Leichtathletin Christina Schwanitz hat am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ im ZDF ihren Frust zum Ausdruck gebracht. Die Kugelstoßerin beklagte, dass Kanzlerin Angela Merkel nicht selbst bei der Europameisterschaft in Berlin vorbeigeschaut hat.

Schwanitz: „Was ich mich frage: Warum war Frau Merkel nicht da? Nach Rio de Janeiro kann sie fliegen und ist mehrere Tage nicht auf Arbeit. Im Fußball geht's.“

Merkel flog zur Fußball-WM nach Brasilien

Zur Fußball-WM 2014 war Merkel extra nach Brasilien geflogen, um das DFB-Team anzufeuern. Schwanitz weiter: „Und jetzt, wo es im eigenen Land ist, und es ist ja nicht erst seit gestern bekannt, ist sie nicht da. Das finde ich ziemlich schade. Da sieht man auch die Wertschätzung.“

Mehr zur Leichtathletik-EM

Merkel war allerdings noch im Urlaub, wird aber am kommenden Sonntag schon wieder den spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sanchez treffen.

„Man kann trotzdem einen kleinen Abstecher machen oder vielleicht einen kleinen Gruß ins Stadion, das ist nicht verkehrt", findet Zehnkampf-Europameister Arthur Abele, der sich an die Seite von Schwanitz stellt.

HIER abstimmen: Merkel und die EM

Schön und schnell: So sexy ist die Leichtathletik-EM in Berlin

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt