Australien gegen Deutschland: Verfolgt die Confed-Cup-Begegnung im SPORTBUZZER-Liveticker. Australien gegen Deutschland: Verfolgt die Confed-Cup-Begegnung im SPORTBUZZER-Liveticker. © imago/Montage
Australien gegen Deutschland: Verfolgt die Confed-Cup-Begegnung im SPORTBUZZER-Liveticker.

Deutschland gegen Australien: Der Confed-Cup-Auftakt im Liveticker

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit dem Spiel gegen Australien in den Confed Cup. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Jetzt geht der Confederations Cup​ auch für den Weltmeister los. Nach dem 2:0 von Südamerikameister Chile gegen Afrika-Champion Kamerun hofft auch Bundestrainer Joachim Löw heute (17.00 Uhr) in Sotschi gegen Australien auf einen positiven Start in das Turnier in Russland. "Die Mannschaft brennt auf diesen Start", erklärte Löw. Mit einem Sieg könnte das junge deutsche Team um Kapitän Julian Draxler bereits die Weichen für das Halbfinale stellen. "Es kribbelt bei uns allen, das ist ein gutes Zeichen", sagte Torwart Bernd Leno nach dem Abschlusstraining.

Mit Wagner, Brandt und Leno: Die Aufstellung von Deutschland gegen Australien

Löw sieht seinen 21 Spieler umfassenden Kader mit gleich 13 Turnierneulingen gut vorbereitet auf den Probelauf für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. "Ich habe ein unheimlich gutes Gefühl, mit dieser Perspektivmannschaft ins Turnier zu gehen", sagte er. Der Bundestrainer will das Acht-Nationen-Turnier dazu nutzen, um unter Wettkampfbedingungen zu experimentieren. Das soll vor allem personell geschehen, aber auch taktisch in verschiedenen Systemen.

Deutschland gegen Australien hier im Liveticker

Der Kader für den Confed Cup 2017

Deutschland (Herren) Australien (Herren) Fussball Confederations Cup Australien-Deutschland (19/06/2017 17:00)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige