10. Januar 2019 / 21:16 Uhr

Kurios: Deutschland-Fans erhalten nach Handball-Sieg Gemüse und Smoothies

Kurios: Deutschland-Fans erhalten nach Handball-Sieg Gemüse und Smoothies

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Deutschland gewinnt das Auftaktspiel der Handball-WM in Berlin vor eine großen Kulisse. Fans wie Matthias und Kathleen bekamen danach sogar noch gratis Lebensmittel von einem Sponsor.
Deutschland gewinnt das Auftaktspiel der Handball-WM in Berlin vor eine großen Kulisse. Fans wie Matthias und Kathleen bekamen danach sogar noch gratis Lebensmittel von einem Sponsor. © imago/Camera 4/Sportbuzzer
Anzeige

Überraschung nach dem souveränen Auftakt-Erfolg der deutschen Handball-Stars bei der WM gegen Korea. Viele Fans verließen die Mercedes-Benz-Arena in Berlin mit gefüllten Einkaufstüten. Was steckt hinter der Aktion?

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Was für ein Auftakt! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Auftakt-Partie der Heim-WM in Berlin souverän mit 30:19 gegen Korea gewonnen - und damit die ersten zwei Punkte in der Gruppenphase eingetütet. Kurios: Die Handballer waren trotzdem nicht die einzigen, die an diesem Donnerstagabend etwas "eingetütet" haben. Nach Abpfiff verließen mehrere hundert Fans die Arena, als ob sie gerade von einem Einkaufsbummel statt des Eröffnungsspiels der Handball-WM kommen. Viele trugen vollgepackte Einkaufstüten aus der Mercedes-Benz-Arena. Aber was steckt dahinter?

Handball-WM 2019: So ticken die deutschen Spieler

Die deutsche Nationalmannschaft stellt sich zum Teamfoto vor den Fans auf. Zur Galerie
Die deutsche Nationalmannschaft stellt sich zum Teamfoto vor den Fans auf. ©
Anzeige

Handball-WM wird zum spontanen Gratis-Wocheneinkauf

Blumenkohl, Gurken, Baguettes, Smoothies und noch mehr Obst und Gemüse. Dass der Handball-Besuch bei vielen Fans zum spontanen Gratis-Wocheneinkauf mutierte, hat einen Grund: Eine Discounter-Kette ist Sponsor der Handball-Nationalmannschaft. Während dieser WM tauchen auch viele DHB-Spieler in Werbespots des Discounters auf.

Mehr zur Handball-WM 2019
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt