Warmgeballert für Deutschland: Frankreich steht nach einem 5:2 über Island im Halbfinale der EM gegen Deutschland. © dpa

"Deutschland? Wir sind bereit!" Frankreichs Kampfansage: Stimmen zum Sieg gegen Island

Frankreich ist Gegner von Deutschland im Halbfinale der Heim-Europameisterschaft. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Didier Deschamps: "Die Spieler verdienen ein großes Lob. Vor allem auch die Fans. Wir haben ihnen heute Spaß bereitet. Ich bin allein deswegen schon zufrieden. Sicher, Deutschland ist bisher ohne jeden Zweifel das beste Team, auch wenn sie gegen Italien ein bisschen gestolpert sind. Aber wir sind da, und wir spielen um unsere Chance gegen das beste Team der Welt."

Hier der aktuelle Spielbericht!

Islands Kapitän Aron Gunnarsson: "Wir sind enttäuscht, aber auch stolz. Unsere Fans sind der Wahnsinn, die feiern immer noch. Mein Dank gilt allen Isländern für die unfassbare Unterstützung in diesem Turnier. Es war schwierig, aber eine tolle Erfahrung. Mir fehlen die Worte. Es war ein schreckliches Spiel für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, wir haben entschieden, dass wir das Turnier gut für uns beenden wollen."

Claude Makélélé: "Man muss "Bravo" sagen zu Island. Ich glaube, sie haben eine vielversprechende Zukunft vor sich. Ich weiß, dass die Deutschen sich optimal vorbereiten werden. Klar es fehlen Schlüsselfiguren. Das wird nicht leichter. Die Deutschen werden zur Stelle sein. Die Franzosen auch. Das wird ein großes Spiel. Frankreich ist beim Kontern besser. Deutschland mag den Ballbesitz. Der Vorteil liegt bei den Deutschen. Deutschland hat starke Kopfballspieler, da müssen wir drauf reagieren."

So tapfer reagieren die Isländer auf das Aus!

Oliver Kahn: "Ab der 12. Minute war das ein Trainingsspiel für die Franzosen. Die Isländer definieren sich über Kampf und Leidenschaft. Die Luft war raus. Ein Schweinsteiger, der nicht dabei ist, ein Hummels, ein Khedira. Das wird jetzt nicht leicht für Deutschland gegen Frankreich."

So tapfer reagieren die Fans aus Island auf das EM-Aus gegen Frankreich

Region/National

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige