Symbolfoto © Christian Modla

Deutzen schlägt Gnandstein mit 3:0

Die Burgherren rutschen derweil auf Tabellenplatz sieben ab.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Deutzen. Bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen behielt der SV Blau-Weiß Deutzen am Samstag im Derby gegen die SG Gnandstein die Nerven und siegten 3: 0. Die Blau-Weißen schließen dadurch zum Tabellennachbarn aus Gnandstein auf und liegen mit einem Punkt weniger auf Platz 9. Die Burgherren rutschen derweil auf Rang 7 zurück.

Nachdem mit einer Schweigeminute an den verstorbenen Jörg Hallensleben gedacht wurde, nahm Deutzen das Spielgeschehen in die Hand und bespielte die Gnandsteiner auf tiefem Boden vor eigenem Publikum. Auf Seiten Gnandsteins behielt der erfahrene Holm Pinder die Übersicht, während auf der Gegenseite die Defensive um Sandy Schädlich einen kühlen Kopf bewahrte und die gegnerischen Angreifer im Zaum hielt. Nach gut 25 Minuten spielte Deutzen gut über die rechte Seite. Eine Flanke von Florian Depling konnte Peter Neumann zwar nicht kontrollieren, doch Nico Dreblow traf in die lange Torecke. Führung für Deutzen.

Nach der Pause drängte Deutzen auf die Entscheidung, doch auch Gnandstein kam zu Möglichkeiten. Nach feiner Ballstafette über Lange und Günther, ging der Ball zu Depling. Der Rechtsaußen dann mit einem straffen Schuss in die lange Ecke ließ Naumann keine Chance mehr. Nach einem Foul am Deutzener Stürmer, setzte Günther den fälligen Freistoß von Höhe der Strafraumgrenze an den Pfosten. Den zurückspringenden Ball netzte Eisert aus Nahdistanz ein. Die verbleibenden Minuten blieben dann zwar ereignislos, jedoch konnte man Gnandstein weiterhin den Willen nicht absprechen nicht auf zu geben, doch Deutzen konnte an diesem Tage mal ein Spiel zu Null gewinnen.

Region/Leipzig Kreis Muldental/Leipziger Land SV Blau-Weiß Deutzen SG Gnandstein 49 SV Blau-Weiß Deutzen (Herren) SG Gnandstein 49 I (Herren) Kreisoberliga Kreis Muldental/Leipziger Land Kurzbach-Sonnenschutz (Herren) SV Blau-Weiß Deutzen-SG Gnandstein 49 I (18/03/2017 16:00)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE