Polizei im Einsatz am Rande eines 96-Spiels. Polizei im Einsatz am Rande eines 96-Spiels. © dpa/Archiv
Polizei im Einsatz am Rande eines 96-Spiels.

Vor DFB-Pokal-Spiel gegen 96: Bonner SC erhöht Sicherheitsvorkehrungen

Bis zu 1500 Anhänger von Hannover 96 werden beim DFB-Pokal-Spiel der Roten beim Bonner SC erwartet. Polizei und Viertligist sehen sich auch nach den 96-Krawallen in Burnley gewappnet.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Bonner SC rüstet sich für die Anreise gewaltbereiter Anhänger aus Hannover zum DFB-Pokalspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). 

Die rund 1000 bis 1500 erwarteten Fans des Bundesligisten Hannover 96 sollen mit Bussen vom Bahnhof Bonn in den mit 9500 Besuchern ausverkauften Sportpark Nord gebracht werden, teilte die Bonner Polizei mit. 

„Wir sind am Sonntag entsprechend aufgestellt“, sagte ein Polizeisprecher.

Die größten 96-Pleiten im DFB-Pokal in den vergangenen Jahren:

Der Bonner SC hat bei der Erstrundenpartie eine dreistellige Anzahl an Ordnern im Einsatz.

Bonner SC sieht sich gerüstet

„Die Sicherheitsvorkehrungen sind deutlich intensiver als bei regulären Heimspielen in der Regionalliga und das Sicherheitspersonal ist bereits deutlich aufgestockt worden“, sagte ein Clubsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Der Verein sei gerüstet, hieß es.

Laut BSC-Präsident Dirk Mazurkiewicz stellen allein die Bonner rund 100 Ordner. „Da wird so viel für die Sicherheit der Fans getan wie wohl noch nie bei einem Fußballspiel in Bonn“, sagte Mazurkiewicz dem Bonner Generalanzeiger. Die Kosten, die mit 96 geteilt werden, sollen sich demnach auf rund 20.000 Euro belaufen. 

Hannover 96 hat sich in Sachen Sicherheitskonzept mit der Polizei und dem Bonner SC ausgetauscht, wie 96-Manager Horst Heldt auf der Pressekonferenz der Roten sagte. Er kündigte dabei auch an, dass 96 mehr Ordner nach Bonn schicken wird.

Spielabbruch in Burnley: 96-Fans stürmen Block der heimischen Fans

Rund 45 96-Hooligans hatten am vergangenen Wochenende ein Testspiel von Hannover beim FC Burnley in England mit ihrer Randale zum Abbruch gebracht. Den Roten droht nun zum Heimspielauftakt am 27. August gegen den FC Schalke 04 ein Zuschauer-Teilausschluss. (mit dpa)

Hannover 96 (Herren) Region/Hannover Bonner SC (Herren) Fussball DFB-Pokal

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige