12. August 2018 / 13:52 Uhr

DFB-Pokal-Ticker zum Nachlesen: So drehten die 96 Frauen das Spiel gegen Hohen Neuendorf 

DFB-Pokal-Ticker zum Nachlesen: So drehten die 96 Frauen das Spiel gegen Hohen Neuendorf 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Schreiben die 96-Frauen im DFB-Pokal weiter an ihrer irren Erfolgsstory?
Schreiben die 96-Frauen im DFB-Pokal weiter an ihrer irren Erfolgsstory? © Priesemann
Anzeige

Ein Spiel für die Geschichtsbücher: Die Frauen von Hannover starten erstmals in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokal. Mit Zweitligaabsteiger SV B-W Hohen Neuendorf steht ein schwerer Gegner bevor. Doch die 96-Frauen haben einen Neuzugang in ihren Reihen, der als Neuendorfer-Pokalschreck bekannt ist.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 12. August 2018 ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben. Die Frauenmannschaft von Hannover 96 startet am heutigen Sonntag erstmals im DFB-Pokal. Obwohl der Oberligist auf einen Zweitliga-Absteiger trifft, den SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf aus Brandenburg, rechnen sich die 96-Frauen gewisse Chancen auf den Sieg aus. Denn: Nicht favorisiert zu sein, damit können die 96-Frauen mittlerweile gut umgehen.

Im Finale des NFV-Pokals bezwangen die Spielerinnen des Trainerduos Lars Gänsicke und Marcel Gaisenhainer den Regionalligisten VfL Jesteburg mit 2:0. Damals trennten die beiden Teams zwei Ligen - im heutigen Spiel gerade einmal eine. Daher wäre es gut möglich, dass die roten Titeljägerinnen heute wieder zuschlagen und ihrer ersten Pokalteilnahme gleich mal ein erfolgreiches Kapitel hinzufügen. „Wir haben gelernt, uns nicht verrückt machen zu müssen. Wir vertrauen auf unsere Stärken“, erklärt Coach Geisenhainer, der am Sonntag circa 500 Zuschauer im Eilenriedestadion erwartet. Und mit Julie Steckhan haben die beiden Trainer eine Spielerin in ihren Reihen, die im vergangenen Jahr den SV B-W Hohen Neuendorf mit einem Doppelpack aus der ersten Runde schoss, damals noch für den TSV Limmer.

Mehr zu Hannover 96

Wie sich die 96-Frauen gegen den Regionalligist schlagen, erfahrt Ihr in unserem Liveticker.

Die Bilder von der Saisoneröffnung von Hannover 96:

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt