Das vielzitierte Duell David gegen Goliath: Drittligist Paderborn will den großen FC Bayern stürzen. Das vielzitierte Duell David gegen Goliath: Drittligist Paderborn will den großen FC Bayern stürzen. © imago/Montage
Das vielzitierte Duell David gegen Goliath: Drittligist Paderborn will den großen FC Bayern stürzen.

DFB-Pokal im Liveticker: Paderborn will die Sensation gegen Bayern München

Bundesliga-Serienmeister FC Bayern München konnte auf sein Losglück vertrauen und hat im Achtelfinale mit dem SC Paderborn den vermeintlich leichtesten Gegner. Der Underdog hat jedoch nichts zu verlieren und hofft auf die große Überraschung.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der Bundesliga fast uneinholbar vorn, im Pokal auf gutem Kurs Richtung Double. Nach den schweren Pokal-Aufgaben gegen RB Leipzig und Borussia Dortmund steht der FC Bayern im Viertelfinale beim SC Paderborn (18.30 Uhr/Sky) vor einer vergleichweisen leichten Aufgabe. Gleichwohl warnte Weltmeister Mats Hummels vor einer Blamage: "Ich bin mit Dortmund mal in Offenbach und in Osnabrück rausgeflogen. Die waren zu dem Zeitpunkt auch jeweils Tabellenführer der 3. Liga - so wie jetzt Paderborn. Daher weiß ich leider, dass etwas anbrennen kann."

Auch ohne die angeschlagenen Jérôme Boateng (Magen-Darm-Infekt) und Javi Martínez (Sprunggelenkprobleme) gehen die Münchner als haushoher Favorit in die Partie. Doch mit Schönspielerei allein dürfte auf dem ramponierten Rasen der mit 15 000 Zuschauern ausverkauften Benteler-Arena nicht viel zu holen sein. Nicht zuletzt deshalb schwor Thomas Müller seine Mitstreiter auf einen ungemütlichen Abend im kalten Ostwestfalen ein: "In einem Spiel kann viel passieren. Und ich schätze mal nicht, dass Anfang Februar in Paderborn ein grüner Teppich ausgerollt wird. Pokalfights gab es schon viele."

Mehr zum DFB-Pokal
SC Paderborn 07-FC Bayern München (06/02/2018 18:30) SC Paderborn 07 (Herren) FC Bayern München (Herren) SC Paderborn 07 FC Bayern München DFB Pokal Bundesliga Champions League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige