SC Rinteln, C-Junioren Den C-Junioren des SC Rinteln mit Philipp Mellinghoff (rechts) droht der Abstieg aus der Bezirksliga. © seb
SC Rinteln, C-Junioren

Die Abstiegsnot beim SC Rinteln wird größer

Den C-Junioren droht der Abgang aus der Bezirksliga

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der Bezirksliga für Fußball-C-Junioren gewinnt der VfL Bückeburg II sein Heimspiel gegen den TSV Bassum. Gleichzeitig verlor der SC Rinteln im Abstiegskampf weiter an Boden.

*C-Junioren Bezirksliga *

VfL Bückeburg II – TSV Bassum 4:0 (1:0)
Daniel Koller brachte den VfL nach sechs Minuten 1:0 in Front. Bis zur Halbzeitpause verpasste es der VfL, seine Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel verbesserte der VfL seine Chancenverwertung, Arlind Avdiu erhöhte per direktem Freistoß auf 2:0 (45.). Koller legte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (49.) nach. Myles Neumann setzte nur zwei Minuten später den Schlusspunkt zum 4:0 (51.). „Die Mannschaft hat nach der Klatsche gegen Stuhr eine tolle Reaktion gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Coach Michael Evers.

*SC Rinteln – JSG Mörsen 0:2 (0:0)
*
Die Rintelner waren zwar optisch überlegen, strahlten aber mit ihren Angriffen zu wenig Torgefahr aus. Nur selten wurde Stürmer Sami Ibisi in eine gute Schussposition gebracht. Ein Kopfballtreffer von Janis Eilers (45.) versetzte die Rintelner in eine Schockstarre. Das Offensivspiel kam zum Erliegen. Dann schlug kurz vor Schluss noch eine Flanke von Kreshnik Basha (63.) im langen Eck ein. Die Niederlage war besiegelt, der SCR stürzte auf den letzten Tabellenplatz ab und hat nun schon fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz Rückstand.

Region/Schaumburg ezimport SC Rinteln (C-Junioren) VfL Bückeburg II (B-Junioren) C-Junioren Bezirksliga Bezirk Hannover 1 Junioren

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige