klaus schläger Der Sonderzug der Holstein-Fans nach Regensburg.Das Gesicht der blauen Karawane: Klaus Schläger. © Nawe
klaus schläger

„Die blaue Karawane“

Hunderte Holstein-Fans unterstützten die Störche in Regensburg

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der 3:0-Triumph des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel im Top-Spiel bei Jahn Regensburg gebar viele Helden. In erster Linie natürlich die Störche-Profis, die mit ihrem fünften Auswärtssieg drei Spieltage vor Saisonschluss Platz zwei zementierten und damit einen Meilenstein auf dem Weg zum Traum vom direkten Zweitliga-Aufstieg setzten.

Aber auch die KSV-Fans erwarben mit ihrem „Abstecher“ in die Oberpfalz bundesweite Reputation. Am Sonnabend um 1.47 Uhr sollte der Sonderzug starten. Gut zwei Stunden mussten die rund 400 Schlachtenbummler am Kieler Hauptbahnhof warten. Der Zug kam verspätet an der Förde an. Um 12.57 Uhr lief die Generalbahn – die in Kassel zwecks Zustieg befreundeter Anhänger einen Zwischenstopp eingelegt hatte - in Regensburg ein. Am Sonntag um 5 Uhr war knapp der 27-stündige (!) 1600-km-Trip quer durch Republik beendet. „Mit diesem Zug könnte ich um die ganze Welt reisen“, lautete das  überlieferte Zitat eines namentlich nicht bekannten Fans.

Laut Vereinsangaben gab  es keine besonderen Vorfälle. Doppelten Feier-Grund hatte die für die Organisation zuständige Ultra-Gruppierung „Supside“. Mit drei goldenen Punkten im Gepäck stand noch die Party anlässlich des zehnten Jahrestages seit ihrer Gründung  auf dem Programm.

In der Regensburger Continental Arena hatte die „blaue Karawane“ ihre Idole nach Stimm- und Leibeskräften unterstützt. Mit blauen Shirts, blauen Matrosenmützen und blauen Luftballons – ein optischer und akustischer Genuss.  Die Spieler belohnten den Support im vorletzten Auswärtsspiel dieser Serie mit einer Glanzleistung.  Bilanz dieses außergewöhnlichen Wochenendes: aufstiegsreif!

Region/Kiel Holstein Kiel Holstein Kiel (Herren) 3. Liga Deutschland 3.Liga (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige