Umut Yildirim kommt vom Bezirksliga-Absteiger FC Can Mozaik. © Sascha Priesemann

Die Landesliga im Blick? Drei Neue für Iraklis Hellas

Der SV Iraklis Hellas verstärkt sich für die kommende Saison und holt drei Spieler aus der Bezirksliga. "Wir wollen eine Schippe drauf legen", sagt Iraklis-Trainer Ilias Symeonidis. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für den SV Iraklis Hellas ist es die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte. Auf Platz sieben oder acht werden die Griechen diese Saison beenden. In der kommenden Spielzeit soll es noch ein wenig höher hinausgehen. "Wir wollen eine Schippe drauflegen", sagt Iraklis-Trainer Ilias Symeonidis.

Drei Neuzugänge stehen für dieses Vorhaben bereits fest. Umut Yildirim (FC Can Mozaik) Stavros Paraskevopoulos (Niedersachsen Döhren) und Christian Stavropoulos (SC Hemmingen-Westerfeld) verstärken die Griechen.

Stavros Paraskevopoulos kommt von Niedersachsen Döhren. Stavros Paraskevopoulos kommt von Niedersachsen Döhren. © Bork

Can-Kapitän Yildirim ist ein Mann für den Angriff und trug bereits von 2012 bis 2014 das Iraklis-Trikot. "Wir wollten in der Offensive nachlegen und uns breiter aufstellen", sagt Symeonidis. Auch Paraskevopoulos kann Tore schießen und ist vor allem im Mittelfeld und auf den Außenbahnen zu Hause. Aufgefallen ist er den Griechen bereits zu seiner Zeit bei Germania Grasdorf. "Er hast uns sehr gut gefallen, zudem habe ich nur positives über ihn gehört", sagt Symeonidis.

Stavropoulos kam über seinen Kumpel Dimitrios Maniopoulos zu Iraklis und hat bereits mehrfach mittrainiert. "Es hat ihm hier gut gefallen, sodass er für die kommende Saison zugesagt hat", sagt Symeonidis. Maximilian Cording wird die Hainhölzer dagegen nach drei Jahren verlassen. "Er braucht einen Tapetenwechsel", so Symeonidis.

Christian Stavropoulos (links) kommt vom SC Hemmingen-Westerfeld. © Mirko Haendel

Was ist für Iraklis drin in der kommenden Saison? Mit der Anmeldung einer A-Jugend ist klar: die Griechen wollen perspektivisch in die Landesliga und hierfür schon in diesem Jahr die formalen Anforderungen erfüllen. Der Aufstieg in der kommenden Spielzeit ist definitiv keine Pflicht. "Aber wir wollen uns Jahr für Jahr verbessern", sagt Symeonidis.

SV Iraklis Hellas (Herren) Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 2 (Herren) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige