USER-BEITRAG Die Luft ist raus, oder Kalkar wir kommen!!! ©

Die Luft ist raus, oder Kalkar wir kommen!!!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Luft ist raus, oder Kalkar wir kommen!!!

Vor dem letzten Spiel der Saison gegen den SC Hainberg stand bereits fest, dass die SG Lenglern im 1. Bezirksligajahr die Vizemeisterschaft errungen hat. Ein toller Erfolg, so war es für Trainer Dirk Tauber sehr schwer die Mannschaft nochmal zu motivieren, da die letzten zwei angesetzten Termine gegen Hainberg wegen Dauerregen abgesagt werden mussten. Gleich zu Beginn des Spiels hätte eigentlich der SC Hainberg nach zwei Minuten schon mit 1:0 in Führung gehen müssen, aber Artur Mundkowski der Lenglerner Keeper währte eine 1000% Torchance ab. Mit dem sehr Seifigen und unebenen Untergrund kamen die Gastgeber besser zurecht, bei Lenglern versprangen zu viele Bälle bei der Ballannahme und beim Passspiel und so kam auch ein ganz kurioses Tor zu Stande. Freistoß von der Mittellinie für Hainberg, ein langer Ball in der 16er von Lenglern und ein Lenglerner Spieler ( möchte nicht genannt werden ) fälschte den Ball so unglücklich ab, dass er unhaltbar im Tor landete zum 1:0 in der 27. Minute.

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte Lenglern mehr Druck aufzubauen und spielte noch offensiver und wurde dann zweimal Eiskalt von Hainberg ausgekontert. Die Luft war raus, zwar verkürzte nochmal Marcel Papert in der Schlussminute auf 3:1, aber schon bald war Schluss und Lenglerns Serie von 12 nicht verloren Spielen war gerissen, egal war eine Super Saison als Aufsteiger! Nun gilt für die kommende Serie die alte Fussballweisheit „die 2. Saison ist immer die schwerste“, das Gegenteil zu beweisen.

Am kommenden Wochenende steht erst mal die verdiente Abschlussfahrt ins Wunderland Kalkar auf dem Programm, wo wohl die ganze letzte Saison nochmal Revue passiert wird, bei dem einen oder anderen Kaltgetränk.

SG Lenglern Bezirksliga Bezirk Braunschweig 4 (Herren) Region/Göttingen-Eichsfeld SG Lenglern (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige