11. September 2018 / 12:45 Uhr

Die SG Platjenwerde hat es zum ersten Mal erwischt

Die SG Platjenwerde hat es zum ersten Mal erwischt

Frank Mühlmann
Bornreihes Felix Ahrens setzte den Schlusspunkt beim 4:0-Sieg über die SG Platjenwerbe.
Bornreihes Felix Ahrens setzte den Schlusspunkt beim 4:0-Sieg über die SG Platjenwerbe. © Christian Kosak
Anzeige

Kreisliga-Aufsteiger bezieht beim SV Blau-Weiß Bornreihe II eine 0:4-Niederlage

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die SG Platjenwerbe hat es in der Kreisliga zum ersten Mal erwischt. Bei der klaren 0:4-Niederlage beim SV Blau-Weiß Bornreihe II geriet der Aufsteiger bereits nach acht Minuten durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Innenverteidiger Henrik Gerken wollte einen langen Ball unbedrängt zu seinem Keeper Dominik Libawski zurückköpfen, doch dieser befand sich schon auf seiner Höhe, woraufhin der Ball ins verwaiste Netz trudelte.

Mitte der ersten Hälfte legte das Team von Trainer Julian Gelies nach. Eine Ecke von Felix Walter köpfte Lucas Rathje zum 2:0 ein. Die Gäste wirkten nun angeschlagen, einmal bewahrte sie der Pfosten vor dem vorzeitigen K.o. Nach der Pause fand die SG besser in die Partie, auch wenn ihr gefürchtetes Umschaltspiel an diesem Tag kaum funktionierte. Zwei Freistöße von Arne Hering und Jacob Geber parierte Bornreihes Schlussmann Luca Schmidt stark.

Auf der Gegenseite brachte ein direkter Freistoß die Entscheidung. Der Schuss des gerade eingewechselten Phillip Behrens prallte vom Innenpfosten hinter die Linie (68.). Wenig später vollendete Felix Ahrens einen Konter über die linke Seite per Schlenzer von der Strafraumkante unhaltbar ins linke halbhohe Eck.

Kurz vor Schluss handelte sich Bornreihes Andre Wrodnig noch die Gelb-Rote Karte ein, als er nach einer Verwarnung eine abfällige Geste in Richtung von Schiedsrichter Joachim Pankoke machte.

Mehr aus der Kreisliga Osterholz
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt