VfL Wolfsburg Volkswagen Arena Stadion VfL Wolfsburg Volkswagen Arena Stadion ©
VfL Wolfsburg Volkswagen Arena Stadion

Die tägliche VfL-Meinung: Es geht um Bonuspunkte

Weil die Dortmunder etwas zu schwächeln scheinen und weil ihre „Süd“ leer bleiben muss, bekommt das VfL-Spiel morgen eine ganze Menge Aufmerksamkeit. Es wäre auch mal wieder schön (und an der Zeit), in Dortmund für Furore zu sorgen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Aber: Der Sieg gegen Hoffenheim hat den VfL in die angenehme Lage gebracht, in Dortmund nicht punkten zu müssen, sondern vielleicht punkten zu können. Die anstehenden Heimspiele gegen Bremen und Darmstadt oder auch die Partie in Mainz zwischendurch sind im Abstiegskampf deutlich wichtiger. Was nicht heißt, dass die Partie morgen egal ist. Aber es geht eben nicht um alles, sondern „nur“ um Bonuspunkte, die man nicht zwingend einkalkulieren muss. Allerdings: Bonuspunkte können natürlich auch dafür sorgen, dass man die wichtigeren Spiele danach etwas entspannter angehen kann...

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wolfsburg (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige