Ab Juli Trainer in Bilshausen: Jan Diederich. © Swen Pförtner

Diederich wird Trainer in Bilshausen

Bezirksliga: Ehemaliger Co-Trainer von 05 übernimmt im Eichsfeld

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Jan Diederich übernimmt ab dem 1. Juli den Trainerposten bei Fußball-Bezirksligist SV Blau-Weiß Bilshausen und löst damit zur neuen Saison den bisherigen Coach Stephan Margraf ab, der aus zeitlichen Gründen aufhört. „Die Qualitäten von Jan überzeugen uns voll und ganz, wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an“, sagt der zweite Vorsitzende des Vereins, Bernward Adler.
Diederich tritt mit dem Engagement in Bilshausen seine erste hauptamtliche Trainerstation im Herrenbereich an. Der 29-Jährige war als Spieler unter anderem beim SV Germania Breitenberg, Tuspo Petershütte und dem RSV Göttingen 05 aktiv, lief zudem auch in der Verbandsliga für den SV Hessen Kassel auf. Bei den Hessen betreute er die U15 und U17, bevor er als Co-Trainer bei Oberligist 1. SC Göttingen 05 anheuerte. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, die ich gerne annehme. Der SV hat eine junge Mannschaft mit viel Potenzial und tollem Zusammenhalt“, schwärmt Diederich bereits von seinem neuen Verein. Bilshausens Teammanager Jörg Streicher ist sicher, mit Diederich eine gute Wahl getroffen zu haben. „Ich kenne Jan seit Jahren und weiß, wie ehrgeizig er ist. Er wird die Mannschaft weiterentwickeln können.“
In den kommenden Wochen wird der Vorstand der Blau-Weißen in „enger Absprache mit dem neuen Trainer“ (Adler) den Spielermarkt sondieren, um für die kommende Serie Verstärkungen an Land zu ziehen. „Wir suchen zwei bis drei neue Leute und planen für die Bezirksliga. Alle Entscheidungen und Ziele werden aber in enger Absprache mit dem Trainer getroffen beziehungsweise erarbeitet“, unterstreicht Bernward Adler. Laut Streicher hat Diederich bereits „konkrete Wünsche“ geäußert.

Bezirksliga Bezirk Braunschweig 4 (Herren) Region/Göttingen-Eichsfeld SV Bilshausen (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige