12. Juli 2018 / 15:05 Uhr

Dieser Countdown macht den Fußballern von RB Leipzig schnelle Beine

Dieser Countdown macht den Fußballern von RB Leipzig schnelle Beine

Anne Grimm
Training mit Zeitmaschine! Bei RB wird zur Saisonvorbereitung experimentiert.
Training mit Zeitmaschine! Bei RB wird zur Saisonvorbereitung experimentiert. © Anne Grimm
Anzeige

Mit Tempo zum Erfolg: Unter Ralf Rangnick forciert RB Leipzig noch stärker den schnellen Abschluss nach Balleroberung. Eine Uhr gibt bei den Fußballern nun im Training den Takt an.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

„Countdownzähler“ heißt die neue Maschine, die den Fußballern von RB Leipzig beim Training am Cottaweg ab sofort das Tempo vorgibt und die präsent auf einer Bank am Rasenrand steht. Mit einem akustischen Signal wird das Ende der Spielform eingeleitet, dann bleiben fünf Sekunden Zeit, um zum Abschluss zu kommen. In jeder Sekunde wird den Profis mit einem lauten Ton verdeutlicht, dass die Uhr tickt. Ralf Rangnick hatte bei seinem Antritt als Trainer zum Wochenbeginn erklärt, der typische RB-Fußball müsse wieder zurückkehren. Der 60-Jährige macht sofort ernst.

DURCHKLICKEN: Das ist das neue Betreuerteam von RB Leipzig

Zur Galerie
Anzeige

Apropos Saisonvorbereitung: Das Trainingslager in Seefeld wird einen Tag früher beendet, als bisher geplant. Wie der Sportbuzzer erfuhr, reist der Bundesligist nun schon am Abend des 4., statt am 5. August, aus Österreich zurück nach Leipzig. Der Grund: Nach dem Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde  der Euro League (2. August) und dem Test gegen Huddersfield (3. August) passt das besser in die Trainingssteuerung. Am Sonntag nach dem Camp könne die Mannschaft dann regenerieren.

DURCHKLICKEN: Zu- und Abgänge von RB Leipzig

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt