12. Oktober 2018 / 18:48 Uhr

Doch kein Flutlichtspiel! VfB-Spiele in Kiel und Wolfsburg verlegt

Doch kein Flutlichtspiel! VfB-Spiele in Kiel und Wolfsburg verlegt

Redaktion Sportbuzzer
Der VfB Lübeck tritt am 17.11 um 14.00 Uhr im Kieler Holstein-Stadion an. 
Der VfB Lübeck tritt am 17.11 um 14.00 Uhr im Kieler Holstein-Stadion an.  © Agentur 54°
Anzeige

Die Fans des VfB Lübeck müssen nochmal den Kalender zücken...

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eigentlich war das Landesderby in der Regionalliga Nord zwischen Holstein Kiel II und dem VfB Lübeck auf den 16.11 datiert worden - ein Flutlichtspiel in der Länderspielpause. Doch laut NFV-Spielausschussleiter Jürgen Stebani haben die Vereine und Sicherheitsbehörden auf eine Verlegung geeinigt. Angestoßen wird die Partie nun am Samstag 17.11. um 14.00 Uhr im Kieler Holstein-Stadion.

Mehr zum VfB Lübeck

Und noch eine weitere Partie wurde neu angesetzt: Das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg findet einen Tag früher als zunächst geplant statt. Am 08.12 um 13.00 Uhr rollt in Wolfsburg der Ball.

VfB Lübeck: Die Regionalliga-Saison 2018/19 in der Galerie.

Zum Auftakt gab es am 1. Spieltag am 28. Juli 2018 nach toller Fan-Choreo ein 1:1 gegen den VfB Oldenburg. Daniel Franziskus hatte die Lübecker gegen seinen Ex-Klub mit 1:0 in Führung geschossen (5.), ehe Ibrahim Temin in der 84. Minute noch der Ausgleich gelang. Für die Grün-Weißen war es eine gefühlte Niederlage. Zur Galerie
Zum Auftakt gab es am 1. Spieltag am 28. Juli 2018 nach toller Fan-Choreo ein 1:1 gegen den VfB Oldenburg. Daniel Franziskus hatte die Lübecker gegen seinen Ex-Klub mit 1:0 in Führung geschossen (5.), ehe Ibrahim Temin in der 84. Minute noch der Ausgleich gelang. Für die Grün-Weißen war es eine "gefühlte Niederlage". ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt