16. Juli 2018 / 22:07 Uhr

Dodenhof-Cup: FC Union 60 feiert den zweiten 1:0-Sieg

Dodenhof-Cup: FC Union 60 feiert den zweiten 1:0-Sieg

Mario Nagel
U60-SVW-DC-044
Bejubelten den zweiten Sieg im zweiten Spiel beim Dodenhof-Cup: die Kicker des FC Union 60. © Mario Nagel
Anzeige

Nach dem knappen Erfolg gegen Werders U21 kann sich der Landesligist auch gegen die BTS Neustadt durchsetzen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zweites Spiel, zweiter Sieg - der FC Union 60 steht bei seinem Dodenhof-Cup kurz vor der feststehenden Teilnahme am Finaltag. Nachdem der Landesligist zum Auftakt die U21 des SV Werder Bremen bezwang, gelang den Unionern nun gegen die BTS Neustadt ein erneuter 1:0-Erfolg. Ein spätes Tor von Steffen Prigge, der nach einem Eckball traf, bescherte dem Gastgeber den zweiten Sieg im Turnier. "Wir freuen uns sehr über den zweiten Sieg und das wir weiterhin die Möglichkeit haben, den Finaltag zu erreichen, aber ich lege Wert auf ganz andere Dinge. Wir haben im Vergleich zum Werder-Spiel auf sieben Positionen getauscht, um Trainingseindrücke der Spieler zu belohnen und ihnen auch ihre Einsatzzeiten zu geben. Wir wollen die Vorbereitung auch zum probieren nutzen", kommentierte Union-Coach Frank Dahlenberg den Erfolg. 

Eigentlich hatten sich beide Teams auf dem Feld neutralisiert, die Neustädter besaßen aber noch die besseren Chancen. Einzig das Tor zu treffen vermochten die Mannen von BTS-Trainer Volker Fahlbusch nicht. Auf der anderen Seite hatte auch der FC Union 60 zwei hochkarätige Möglichkeiten, benötigte letztlich aber eine Standardsituation, um den zweiten 1:0-Sieg perfekt zu machen. "Man konnte ja zuletzt bei der WM sehen, welche Bedeutung Standards mittlerweile haben. Darüber haben wir vor dem Spiel noch einmal gesprochen, daher freut es mich auch, dass erneut durch so eine Situation treffen konnten", so Frank Dahlenberg. Die Unioner hatten schon gegen Werders U21 nach einem Standard getroffen.

Mehr zum Dodenhof-Cup

Im Eröffnungsspiel des Dodenhof-Cups kann sich der FC Union 60 mit 1:0 gegen die U21 des SV Werder Bremen durchsetzen.

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt