FSV Luckenwalde verändert Testspieltermine © Christian Modla

Dresdner SC holt neuen Torhüter

Keeper Ralph Schouppe wechselt vom FSV Lauchhammer in die Elbestadt

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige
**Dresden.** Mit Torhüter Ralph Schouppe hat der Dresdner SC den dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Der 26-Jährige kommt vom FSV Lauchhammer, wo er in der Landesklasse Brandenburg Süd Stammkeeper war. „Zum einen habe ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht, um mich weiterzuentwickeln. Der DSC bietet ideale Bedingungen, die Gespräche mit dem Trainer waren durchweg positiv und er hat mich überzeugt“, freut sich der Spieler. „Ich habe vor einem Jahr schon einmal mittrainiert und es hat viel Spaß gemacht. Damals wurde ich vom Team super aufgenommen. Dieses Jahr habe ich mich nun dazu entschlossen, mich dem DSC anzuschließen und möchte versuchen, mein Teil dazu beizutragen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Die Friedrichstädter gehen damit mit vier Torhütern in die neue Spielzeit. Allerdings muss der bisherige Stammkeeper Max Ahnert studienbedingt kürzer treten, auch Lasse Tegenkamp steht nicht durchgehend zur Verfügung. Schouppe wird daher vor allem Konkurrent für Tom Berger werden.

Region/Dresden Kreis Dresden Dresdner SC Dresdner SC 1898 (Herren) Landesklasse Sachsen Ost (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige